2. Girokarte für TAN-Generator einrichten

  • Hallo zusammen.


    Meine Frau und ich haben 1 Girokonto und jeder seine Girokarte. Nachdem die Bank das iTAN-Verfahren eingestellt hat, haben wir auf chipTAN optisch umgestellt. Meine Frau musste sich nachträglich für das Online-Banking anmelden und bekam ihre eigene Identifikationsnummer.


    So, wie stelle ich es nun an, dass wir jeweils mit unserer eigenen Girokarte Überweisungen tätigen können? Es wird beim ursprüglichen Zugang nur 1 Karte angezeigt. Wenn ich ein 2. Konto mit der 2. Identifikationsnummer anlegen will, kommt die Meldung: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Die Aktion ist fehlgeschlagen.


    Ich verwende Wiso Mein Geld 2012 Professional.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Mali

    • Offizieller Beitrag

    Kann jemand helfen?


    Ja, ich. ;)


    http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=84319#post84319
    (Abschnitt "Schritt-für-Schritt-Anweisungen für den Einsatz von zwei Benutzerkennungen im chipTAN Verfahren")


    Ich weiß, ... komfortabel ist der Lösungsvorschlag nicht. Das wissen auch die Entwickler. Wir Anwender hoffen daher auf eine Programmerweiterung.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Hat geklappt.


    Deine Anmerkung für den alltäglichen Gebrauch bezieht sich darauf, dass wenn die jeweils andere Karte zum Einsatz kommen soll, jedesmal die selbe Prozedur durchgeführt werden muss.


    Sehe ich das richtig so?


    Gruß
    Mali