Hallo Gemeinde,
ich benutze die WiSo Software zum ersten mal und komme mit einigen Funktionen nicht zurecht.
Zum Beispiel habe ich alle Daten von der Lohnsteuerkarte eingegeben, wie auch den ganzen Rest, aber wenn ich die Formulare ausdrucken möchte, dann fehlen diese Daten komplett. Das muß ich doch beim Finanzamt mit abgeben, oder nicht ? Kann mir jemand weiter helfen ?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Daten von der Lohnsteuerbescheinigung
- Bart22
- Erledigt
-
-
Du hast sicherlich die vereinfachte Steuererklärung ausgedruckt, weil dies abgefragt wurde.
-
Danke für die Antwort. Wo kann ich das denn nachträglich ändern ?
-
Das sagt Dir das Programm, wenn Du Dich eingehend damit beschäftigst.
Die Frage ist, ob Du es brauchst. Die Regierung wird sich ja etwas dabei gedacht haben, diese Möglichkeit anzubieten, wenn die Voraussetzungen zur vereinfachten ESt-Erklärung gegeben sind. Diese Frage poppt nicht zufällig auf. -
Zum Beispiel habe ich alle Daten von der Lohnsteuerkarte eingegeben, wie auch den ganzen Rest, aber wenn ich die Formulare ausdrucken möchte, dann fehlen diese Daten komplett. Das muß ich doch beim Finanzamt mit abgeben, oder nicht ?
Eine kleine Nachfrage noch zur Sicherheit: Du erwartest jetzt aber nicht, daß das Sparbuch Dir die Lohnsteuerkarte mit ausdruckt oder daß irgendwo die Lohnsteuerklasse drin steht, oder?