Probleme beim Verbindungsaufbau zur Garantie-Aktualisierung

  • Hallo,


    die nächste Verlängerung der Aktualitätsgarantie steht an!


    Klappt aber nicht: beim Verbindungsaufbau zum Server schmiert die Internetverbindung so ab, dass nur noch die Windows-Reparaturfunktion zu einem funktionierendem Netzwerkzugang führt. Der Internetzugang ist für alle Programme nicht mehr möglich. :cursing: :cursing:


    Diesen Effekt habe ich NUR beim Zugriff von MG2012 auf den Buhl Lizenzserver, alle anderen Programme - auch MG - arbeiten ansonsten störungsfrei.


    Habe den Zugang natürlich seit über einem Jahr nicht mehr benötigt, unter W7 noch garnicht. Firewall ist aus, OS ist W7 Ult. SP1.


    Gruß


    HPM

  • So, jetzt läuft es wieder. :) :) :) Es gab in der Ereignisanzeige regelmäßig einen Eintrag "Die Beschreibung für die Ereignis-ID "194" aus der Quelle "AtcL001" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.""


    Über Google gabs dann sogar eine Lösung:
    "


    Hi,
    I had the same problem with an Attansic L1 nic on a P5k motherboard and windows 7 x64.
    The thing is that the problem appeared one day suddenly. Maybe it was because of an update, I don't know.
    Turning off "Task Offload" was the solution for me.
    (Local Area Connection > Properties > Configure > Advanced > set Task Offload value off)"
    Hat geholfen. Warum dieser Fehler auftritt und warum er nur beim Zugriff aus MG auf den Buhl-Lizenzserver auftritt:
    ? :?:

    • Offizieller Beitrag

    Warum dieser Fehler auftritt und warum er nur beim Zugriff aus MG auf den Buhl-Lizenzserver auftritt:

    Nun ja, NIC ist ja die Netzwerkkarte, die für die Kommunikation des PC mit der Außenwelt sorgt. Da kann es zu solchen Effekten kommen. Sei es, daß der Treiber oder sein Update fehlerhaft ist oder daß bei einem Update Einstellungen geändert werden, die nur bestimmte Verbindungen betreffen und und und.
    Aber danke Dir, daß Du die Lösung gepostet hast. :thumbup: