Fehlende Spalten in den Tabellenauswertungen

  • Autsch,


    in den Tabellenauswertungen fehlen die Spalten "Beitragssatz" und "Saldo, die aber in der Tabelle zur Mitgliederfassung vorhanden sind.


    Dafür finden sich in den Tabellenauswertungen die Spalten "Kontoinhaber", "Beitragsintervall" und "Archiviert", die man aber nicht in der Mitgliederverwaltung findet.


    Dann heisst es mal "homepage" oder "website", ein andermal "Bankname" oder "Geldinstitut".


    Ist man bei Buhl nicht in der Lage hier mal Ordnung reinzubringen und alle verfübaren Spalten in allen Menüs aufzuführen und auch überall die gleichen Bezeichnungen zu verwenden?


    Die Exportfunktion über > Datei > Datenexport ist auch so ein schlechter Witz. Das was da an Daten exportiert wird, da kann ich locker drauf verzichten. Da fehlt so ziemlich alles was wichtig ist.


    Und die Optionen für die Exportbedingungen sind unverständlich und verwirrend.


    Der Editor für die Tabellenauswertungen gehört auch überarbeitet.


    Mal englische Begriffe, dann wieder deutsche und alles in allem macht der Editor einen sehr unprofessionellen Eindruck.


    Bedenkt bitte mal, dass nicht alle die dieses Progamm nutzen auch PC-Profis sind.


    Das Mitgliederstammdatenblatt ist auch ungenügend. Da fehlen jede Menge Angaben.


    Von einem Stammdatenblatt erwarte ich, dass ich darauf ALLE Angaben wiederfinde, die ich zum jeweiligen Mitglied eingegeben habe.


    Das geht besser.


    Ich hoffe, das diese Mängel dann in Kürze beseitigt werden.


    Bitte kommt nicht wieder mit der Antwort: "Wird in die Liste der Verbesserunsgvorschläge aufgenommen" Langsam bekomme ich den Eindruck, dass das eure Standardantwort ist.


    Dies sind keine Anregungen für Verbesserungsvorschläge, sondern eindeutige Mängel die es umgehend abzustellen gilt.


    Als Kunde, der ja nicht nur ein paar Cent für dieses Programm ausgegeben hat, habe ich ein Anspruch darauf das diese Mängel beseitigt werden.


    Ein versierter Datenbankprogrammierer dürfte diese Dinge an einem Tag erledigt haben.


    Ich weiss wovon ich rede.


    Alles in allem ist dieses Programm kein Aushängeschild für das Haus Buhl, was ja ansonsten für seine hervorragende Software bekannt ist.


    Also dann, frohes Schaffen.