Kategorie bei einer Splittbuchung ändern / Lastschrifteinzüge für Kurse einer Kategorie zuordnen

  • Als Förderverein einer Grundschule veranstalten wir für Kinder von Mitgliedern und Nichtmitgliedern u.a. auch zu verschiedenen Themen Kurse. Je Mitglied und Kurs erstelle ich dann eine Rechnung. Die Rg.-Beträge werden mittels Lastschriftverfahren eingezogen. Dies funktioniert einwandfrei. Ich würde nun gerne den Zahlungseingang bzw. die Einnahme auf dem Bankkonto einer Kategorie zuordnen damit bei der Einnnahmen- und Ausgabenübersicht nicht alles unter der Pos. „Mitgliedszahlungen“ erscheint. Wenn ich allerdings die Kategorie von Splittbuchung auf bspw. „Fahrradkurs“ ändern möchte erhalte ich folgende Meldung: „Es existieren Zahlungspositionen zur ausgewählten Buchung. Diese Zahlungspositionen sind bei der von Ihnen gewählten Kategorie ungültig. Sollen diese Positionen gelöscht bzw. zürückgesetzt werden? Ja / Nein“ Was kann man hier tun bzw. wie kann man die Rechnungen eines Kurses einer Kategorie zuordnen, die dann bei der Einnahmen- und Ausgabenübersicht auch separat angezeigt wird?