VERBESSERUNGSVORSCHLAG

  • Hallo!
    Wieso gibt es keine separate Rubrik "Verbesserungsvorschläge" für WISO Kaufmann prof.???
    Gibt es hier keine Vorschläge zu machen?
    Hier wäre einer!


    Seit einigen Jahren arbeite ich bereits mit WISO Kaufmann Professional. Was ich u. a. extrem vermisse ist eine Sortierfunktion in den Auftragspositionen.


    Mein Problem:
    Ich erfasse für Bauvorhaben Lieferungen und Leistungen nach dem Datum. D. h. Auftragsposition = Datum.
    Oftmals erhalte ich Lieferscheine oder Stundenzettel erst nach Tagen und dann durcheinander. Beim Erfassen muß ich total aufpassen, damit ich Zeilen an der richtigen Stelle einfüge, damit alles schön der Reihe nach aufgelistet ist. Einfacher und schneller würde es gehen, wenn ich die Erfassungen einfach nacheinander eingeben könnte (mit dem entsprechenden Datum natürlich) - Auftrag speichern und dann einmal Knöpfchen drücken und schon werden die Auftragspositionen sortiert.
    Das wäre eine echte Erleichterungen für so Tippsen wie mich! Und ehrlich gesagt - mit der eingesparten Zeit wüßte ich schon einiges anzufangen....


    Viele Grüße, raketenmaedchen

  • Hallo raketenmaedchen,
    weil die "Verbesserungsvorschlaege" bereits im Programm BueroPlusNext realisiert sind und aus Gruenden der Leistungsunterscheidung der Programme nicht in WisoKaufmann freigeschaltet werden.
    Wenn jemand "alles" haben moechte, sollte er sich also BueroPlusNext von Microtech anschaffen und nicht fuer WisoKaufmann (auch Microtech) von Buhl entscheiden.
    Ich hab Dich gebeten, diesen Vorschlag an den Buhl support zu geben ;)


    Nochmal zu Deinem Anliegen: eine Position einzufeugen ist doch wirklich kein Problem. Markiere die Position unter der Du eine neue "Datumsposition" erfassen willst und dann > Taste Neu > Zeile kopieren. Dann aendere das Datum (Position), Text, Menge und Betrag.

  • Zitat von "Franco"

    Hallo raketenmaedchen,
    weil die "Verbesserungsvorschlaege" bereits im Programm BueroPlusNext realisiert sind und aus Gruenden der Leistungsunterscheidung der Programme nicht in WisoKaufmann freigeschaltet werden.
    Wenn jemand "alles" haben moechte, sollte er sich also BueroPlusNext von Microtech anschaffen und nicht fuer WisoKaufmann (auch Microtech) von Buhl entscheiden.
    Ich hab Dich gebeten, diesen Vorschlag an den Buhl support zu geben ;)


    Nochmal zu Deinem Anliegen: eine Position einzufeugen ist doch wirklich kein Problem. Markiere die Position unter der Du eine neue "Datumsposition" erfassen willst und dann > Taste Neu > Zeile kopieren. Dann aendere das Datum (Position), Text, Menge und Betrag.


    Na Franco, dann mach das mal bei 200 Positionen...........