Briefpapier gestalten – Grafik verschmiert nach dem verschieben

  • Hallo an alle,



    ich habe ein Problem beim Briefpapier gestalten, wenn ich eine Grafik (im JPEG Format mit Gimp erstellt) einfüge sehe ich ich sie Sauber und deutlich, nach verschieben jedoch, verschmiert die Grafik regelrecht, was nicht gerade Professionell aussieht...


    Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.



    http://imageshack.us/f/141/beispiels.jpg/



    Eine frage noch – Ab welcher Version (habe Mein Büro 2011 Professionell) ist es möglich, das mehrere Computer auf ein und die selbe Datei zugreifen können, quasi das die Datei Online gespeichert wird.



    Danke im Voraus !


    MfG

  • Ja bei dem Linken Bild sieht man das ganz gut, ich habe halt nicht nur eine Grafik und bei mehreren Grafiken sieht der Briefkopf schon ziemlich bescheiden aus.
    Einmal leicht verschoben und das wars.


    Danke für den Tip, ich werde es mir mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal zu den Grafiken:

    • die linke Grafik ist eindeutig zu stark komprimiert. Dadurch erhält man zwar kleine Dateigrößen, allerdings sehr stark zu Lasten der Qualität.
    • Die hochgeladene Grafik entspricht einer Auflösung von 96 dpi, damit lässt sich kein sauberer Ausdrucck erreichen. Hierfür werden mindestens 300 dpi benötigt.
  • @ Burki:


    - Die beiden Grafiken sind die gleichen, nur das ich die Linke nach dem einfügen paar mm verschoben habe. Die rechte dagegen wurde nur eingefügt und sieht beim Ausdrucken 1A aus, die linke hingegen sehr schlecht.
    Bei anderen Programmem habe ich dieses "verschmieren", mit den selben Grafiken, nach dem verschieben nicht.


    - Das hochgeladene Bild ist nur ein Screenshot vom Desktop.


    @ input:


    Wie genau konntest du das Problem lösen ?

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Grafiken sind die gleichen, nur das ich die Linke nach dem einfügen paar mm verschoben habe


    Irgendwie nicht erklärbar. Schicke mir doch bitte die Originalgrafik (in voller Auflösung) per PM. Ich schau mir das mal an und denke, dass eine Lösung gefunden werden kann. Und natürlich wird das dann hier gepostet ;) .