Gehaltsrechner

  • Hallo


    wollte mal fragen ob es normal ist das mir das Sparbuch 2012, im gehaltsrechner Programmteil für die Gehaltabrechnung Dezember 2011 völlig andere Werte für Steuer und Soliabgeaben ausgibt als das Steuersparbuch 2011, die betrifft aber wirklich nur den Dezember, november und andere Monate bleiben gleich.


    Mfg André

    • Offizieller Beitrag

    im gehaltsrechner Programmteil für die Gehaltabrechnung Dezember 2011 völlig andere Werte für Steuer und Soliabgeaben ausgibt als das Steuersparbuch 2011

    Ab dem Jahr 2011 gilt der neue Arbeitnehmer-Pauschbetrag (von 920 auf 1.000 €). Diese Differenz kam aber während des Jahres nicht monatlich zum Tragen, sondern wird von dem Arbeitgebern in der Lohnabrechnung für Dezember 2011 zusammengefasst. Daher die unterschiedlichen Werte im Dezember 2011.