Einnahme-Überschussrechnung

  • Hallo zusammen,


    werden alle relevanten Konten ( Umsatz, Forderungen, Verbindlichkeiten etx,) bei der Kontengliedrung "Einnahme-Überschussrechnung" umgebucht bzw. zurück gerechnet und stehen sie bei der Rückkehr in die FiBU wieder im "Original" zur Verfügung ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Einnahme-Überschussrechung, Rückkehr FiBu? Was genau meinste du?

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Hallo Paulchen,


    ich erfaase die Buchungen im Kontenplan SKR03 als doppelte Buchfühung mit Bilanzerstellung usw.
    Da ich aber noch die steuerliche Möglichkeit habe, "nur" eine Einnahme-Überschussrechnung zumachen, hoffe ich mit dem Wechsel zur Kontengliederung "Einnahme-Überschussrechnung" Vergleichsdaten zu bekommen, bei welcher Methode ich mich besser stehe ohne alle Stammdaten und bereits erfolgten Buchungen neu einzugeben.


    Ich hoffe es ist nun klaren.


    Vielen Dank für deine Hilfe.