Stapelbuchung

  • Als erste Buchung im Jahr 2001 hatte ich eine Entnahme aus Kasse in Höhe von 13,30 DM. Wenn ich jedoch buchen will erscheint die Fehlermeldung: Kasse kann nicht negativ gebucht werden. Was mach ich falsch?

  • Hi


    Aus einer leeren Kasse kann auch nichts entnommen werden. Das Budget aus dem Vorjahr ist also nicht übernommen und du solltest die Werte der Finanzkonten vortragen. Am besten verwendest du hierfür das Konto 9000 als jeweiliges Gegenkonto.


    Vergesse nicht anschließend das Saldenvortragskonto gegen Kapital auszubuchen.


    Viel Spass

  • Die Stapelbuchung ist der größte Mist, der programmiert worden ist: bei einer EÜ Rechnung.
    Absolut überflüssig und verkompliziert den ganzen Buchungsbetrieb: Korrekturen, löschen, ändern, Liste
    - was für ein Schwachsinn.

  • Hallo Herbert und Ihr WISO-Superprogrammer!


    Herbert trifft den Nagel auf den Kopf!
    Absoluter Dreck Euer neuer Buchungsauftritt.
    Was für Kleinkinder, denen ihr verzapfter
    Mist immer wieder unter die Nase gehalten werden muß.


    Ich will schleunigst wieder meine Fehleingaben vollständig
    und spurenfrei korrigieren können.
    Also los Ihr Programmer und ein Patch gestrickt!!!!