Unternehmensbeiteiligungen (Anlage G) werden in Elster nicht berücksichtigt

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgende Frage: Im Sparbuch 2011 wurde unter "Weitere Einkünfte und Bezüge" -> "Beteiligungen" ein Eintrag unter Angabe der Steuernummer des Unternehmens erfasst, mit einem Kreuz bei "Die Feststellung der Einkünfte soll von Amts wegen erfolgen".


    Würde man bei "Abgeben" die Option "Ausdruck der Steuerformulare und Anlagen", wären die Angaben in der Anlage G korrekt enthalten.
    Allerdings gebe ich meine Steuererklärung per ELSTER ab, in der dann jeglicher Hinweis auf die Beteiligung fehlt, bzw. fehlt die gesamte Anlage G.


    Mache ich etas falsch, oder bockt hier die Software?


    Viele Grüße
    schnorps

  • Das kann ja nur jemand nachvollziehen, der denselben Sachverhalt auch per ELSTER übermittelt. Und da würdest Du hier wohl lange warten müssen. Also m.E. ausschließlich ein Fall für den Support.