Mein Büro 2012 Module Ausblenden

  • Hallo Herr Diel


    ich habe soeben, mal wieder, mit der HotLine telefoniert. Es geht immer noch um das Ausblenden der "Apps mit Zusatzkosten". Leider hält man es ja nicht für nötig auf die zahlreichen Bitten einzugehen, diese Dinger einfach nur ausblenden zu können. Oder irre ich mich ? Kann man mit einer Änderung einer Konfigurationsdatei diese Module ausblenden ?


    Ich habe heute Post bekommen und man möchte mich wohl ein weiteres Jahr als zahlenden Kunden behalten, dafür ist 14 Monate für einen Änderungswunsch zahlreicher Kunden leider ein bisserl lang. ;(


    Da ich WISO nur zum erstellen von Rechnungen brauche schaue ich mal was Mitbewerber so anbieten. Finde ich eigentlich Schade da ich mit MeinBüro eigentlich gut zurecht komme und auch vom Support sehr angetan bin.


    Gruss


    T. Altenbach

  • jabadabadu:


    Vielen Dank !


    FUNKTIONSBEREICH_NichtVerwendeteModuleAusblenden=1


    Funktioniert für mich ! Unglaublich was sie da in einem Satz posten und Probleme lösen :thumbsup: ... das bekommt BUHL in 14 Monaten nicht gebacken. :wacko:


    Gibt es ein "unverständnisvolles Kopfschütteln - Icon " ?



    Vielen Dank also, jetzt sieht es wieder "aufgeräumt" aus ohne den Müll.

  • Das "unverständnisvolles Kopfschütteln" Icon bräuchte ich jetzt auch. Da gräbst Du den Thread, der mit Erscheinen von MB2013 eigentlich ins Archiv gehört, wieder aus und mahnst Funktionen an, die es in der neuen Version von Mein Büro mittlerweile gibt.


    ANSICHT -> Navigationsbereich -> Anpassen und dann im Reiter "Ansicht" ein Häkchen bei "Funktionen mit fehlenden Modulen im Navigationsbereich ausblenden" setzen. So einfach ist das. ;)

  • Bis jetzt habe ich die 2012er Version immer auf dem neuesten Stand gehabt, obwohl ich schon eine neue 2013er Version gekauft hatte (ist preiswerter als die Aktualitätsgarantie). Da habe ich mit der Direktfunktion immer die Module ausgeblendet. Jetzt habe ich mal alles deinstalliert und die 2013er Version aufgespielt. Es sieht alles anders aus. Aber die Module habe ich mit der Direktfunktion nicht mehr weg bekommen. Aber siehe da, es gibt jetzt eine neue Funktion mit der ist der Modulbereich komfortabel einstellbar! Nach über 1 Jahr ist diese Einstellung möglich. Als einer der schlimmsten Kritiker von dieser Software muss ich hier doch mal ein großes Lob aussprechen! :thumbup: