Mein Büro 2012 Module Ausblenden

  • Servus,


    Endlich ist das Update Da!
    Ist auch alles schön und gut, aber ich will nicht die Ganze zeit alle Module angezeigt bekommen die ich nie Brauchen werde, gibt es eine Möglichkeit einfach die Sachen auszublenden die man braucht?
    Irgendwie macht das den Entscheidungsgrund den ich beim Kauf der Software hatte zu nichte, da war das Hauptargument die Übersichtlichkeit nun wirkt es schon fast überladen.


    Das Sollte doch kein Problem sein, dass man nicht verwendete Sachen ausblendet oder übersehe ich die Funktion einfach?

  • Sehe ich genau so! Ich möchte die ungenutzten Module ausblenden können.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • das geht gar nicht. Hier müssten dringend Änderungen vorgenommen werden, dass sollte doch schon der Kunde entscheiden was er angezeigt haben möchte. Ein Haufen Buttons, für mich alle ohne Funktion X(

  • Na dann hab ich mich doch im Forum angemeldet...
    Leider nur aus Frust und um meinen Ärger los zu werden!


    Ich kann mich meinen Vorrednern/ Vorschreibern nur anschließen!
    Die ganze Übersichtlichkeit -> nicht mehr vorhanden!
    Das damalige Kaufargument -> nicht mehr vorhanden!


    Welche Software blendet nicht erworbene Module ein?
    Was ist den das für ein Schwachsinn?


    :thumbdown:

  • mir wurde soeben über die Hotline 0180 5710710 mitgeteilt, dass es definitiv nicht möglich ist dies momentan auszublenden, eventuell bei einem späteren Release dann implementiert wird. Meiner Meinung nach sollte sich jeder, den das stört über die Hotline beschweren damit hier umgehend Abhilfe programmiert wird.
    Das ist mehr als lächerlich. Ich bin stinksauer. :cursing:

  • Ich habe nichts gegen Eigenwerbung, wenn man das "mit Stil" macht. Diese als dauernde Stolpersteine im Arbeitsablauf zu platzieren ist allerdings so daneben, dass ich überlegen muss, ob der Hersteller einer solchen Software für mich die richtige Wahl ist. Schade, die Software war mal gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit der neuen Programmversion sollte eigentlich auch die Möglichkeit kommen, den Navigationsbereich auf der linken Seite selbst zu konfigurieren. Damit können häufig verwendete Funktionen schneller erreicht werden, während nicht benötigte Programmbereiche ausgeblendet werden. Diese Konfigurationsmöglichkeit ist schlicht nicht mit den Modulen zusammen fertig geworden. Da aber die Module für viele Kunden die Möglichkeit bieten, sehr oft nachgefragte Programmfunktionen selbst ganz spezifisch und den eigenen Bedürfnissen entsprechend hinzuzuerwerben, haben wir uns entschlossen, die Module jetzt zu veröffentlichen. Die Möglichkeit zur Anpassung des Navigationsbereiches kommt aber in einem der nächsten Updates.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt die Frage: Wann?


    Ist der Zeitpunkt wirklich so wichtig? Die neue Funktionalität schnellstmöglich den Kunden zur Verfügung zu stellen, ist wohl die richtige Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Schreibst Du gern mit einem stumpfen Bleistift?


    Nein, das nicht. Aber Äppel und Birnen ist ja schon immer ein Thema - aber in diesem Fall sicherlich nicht besonders ergebnisorientiert.

  • Leider habe ich nicht gewusst welchen sage und schreibe MÜLL sich Wiso bei diesem Update hat einfallen lassen.
    Das Programm war vorher schon unübersichtlich genug. Ein Anpassen auf persönliche und wirtschatliche Verhältnisse war ja noch nie möglich. Nun wird das Programm zusätzlich mit noch mehr Buttobs zugemüllt. Danke auch, ich sitzte ja gerne an dem Programm wo ich jedesmal erst einige Sekunden Buttons suchen muss.


    Ich glaube es wird Zeit zum Programmwechsel. Alles was ich mir je als Zusatzfunktion gewünscht hätte muss man jetzt scheweine teuer DAZU-kaufen. Und dann kann man noch nicht einmal das Programm ordentlich einstellen.... Das war ein Schuß in den Ofen liebe Programmierer und Marketing Leute.

  • Also ich kann mich dem Wunsch nach Ausblenden der Module nur dringend anschließen. Die Übersichtlichkeit leidet stark. Die umgekehrte Vorgehensweise wäre richtig gewesen, auch wenn aus Sicht von Buhl der nicht zu unterbindende, ständige Hinweis bei dieser Neueinführung offensichtlich gewollt ist. Für den Nutzer, der sich entschieden hat die Module nicht zu nutzen extrem hinderlich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nachdem ich das alles hier mal gelesen habe, nun erst mal auf meiner "Test-Plattform" die neue Version
    installiert und auch ich muss mich auch meinen Vorschreibern anschließen!


    Mir gefällt das auch überhaupt nicht mit den vielen "Möglichkeiten" im Navigationsbereich!


    Ich hoffe schwer, das Buhl bzw. Deltra da schnellst möglichst nachbessert.


    Gruß
    Jochen

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag: Immer auch mal die ersten Beiträge lesen. Beispielsweise Post 9 .

    Die Möglichkeit zur Anpassung des Navigationsbereiches kommt aber in einem der nächsten Updates.

    Das Problem ist demzufolge erkannt und wird (hoffentlich) gelöst.

  • Hallo Burki,


    ich hab auch einen Vorschlag:


    Nicht nur die ersten Beiträge lesen, sondern auch richtig!


    Ich schrieb:
    "ich habe nachdem ich das alles hier mal gelesen habe", das beinhaltet auch den Post 9!


    Ich will mich mit meiner Meinung, nur denen anderen hier mit anschließen, in der Hoffnung das
    es nicht zu lange dauern wird, mit einem Update, das dieses "Schönheitsmanko" beseitigt.


    Schöne Grüße.

  • Hallo,
    habe heute Update gemacht. Sieht schön aus, aber jetzt gibt es mehrere Moduls was ich nicht benutzen werde oder benutzen möchte. Kann man die auch ausblenden? Die stören wenig..
    Und jedes mal wenn du drauf klickst "Jetzt testen oder Jetzt Kaufen". Bin eigentlich großer Fänn von Mein Büro gewesen, jetzt wird aber alles komplizierter...:-)


    LG
    P.Reese