Erlöskonto 8028 wurde nicht im Kontenplan gefunden! Mein Büro 2012

  • Guten Morgen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit dem großen Update auf 2012 bekomme ich unter


    "Finanzen --> Rechnungs und Buchhaltungslisten --> Einnahmen Überschuss Rechnung"


    immer den Fehler :Erlöskonto 8028 wurde nicht im Kontenplan gefunden!
    Genauso ist es auch wenn ich die Kontenübersicht anschauen will.


    Ich habe Steuervariante 02 eingestellt und vor dem Update funktionierte alles prächtig.
    Im Kontenplan ist das Konto gar nicht mehr vorhanden!
    LG
    tthamm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tthamm,


    ist hier nachvollziehbar, hat auch nichts mit der Steuervariante zu tun. Im Zusammenhang mit der Meldung ist aktuell vermutlich auch keine UVA möglich, sofern im Laufe des Jahres einmal mit §13b gebucht wurde. Wir arbeiten dran!


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel