Webshop-Modul geht noch nicht? Wie einrichten?

  • Hallo,


    ich nutze als Webshop "Virtuemart" und habe auch schon alles über die OrgaMax - Schnittstelle versucht.


    Ich erhalte aber immer die Meldung, dass keine neuen Bestellungen vorhanden sind, obwohl dies der Fall ist.


    Hat evtl. schon jemand das Webshop-Modul mit Virtuemart zum Laufen gebracht?


    Danke und Gruß
    platzer

  • Ja, das hab ich auch schon versucht. Irgendwie meldet er immer, dass keine neuen Bestellungen da sind, was aber nicht stimmt.
    Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.


    Der Artikelimport aus Virtuemart nach MeinBüro funktioniert auch nicht.
    Hier meldet er allerdings, dass die eingebene Internetadresse, der Username oder das Passwort nicht korrekt sind. Das hab ich aber auch schon gefühlte 100mal überprüft.


    Gruß
    platzer

  • Hallo platzer,


    ist dein Server wo der Webshop liegt SSL verschlüsselt ? So funktioniert diese Schnittstelle noch nicht.


    Ansonsten, hast du auf dem Server das Setup der Webshopschnittstelle durchgeführt?
    Hast du das getan, schau mal in die Config.php. Diese findest du in deiner Webshopschnittstelle unter dem Ordner "inc". Kontrolliere den Wert der unter "DEFAULT_ORDERS_STATUS" steht. Steht der auf "P" für Pending? Ds sollte in deiner Config stehen: $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = "P";


    Der Artikelimport wirft bei dir einen Fehler. Dies kann verschiedene Gründe haben.


    1. Nutzt du einen IIS Server auf dem dein Shop läuft ?
    2. Hast du beim einrichten deines Webshops bzw. joomla den "Tabellenprefix" geändert ? Standardmäßig steht der auf "jos_". Hast du den verändert, könnte dies zu Problemen führen.
    3. Welche Version von virtuemart nutzt du ? Die Webshopschnittstelle ist mit virtuemart 2.0 nicht kompatibel.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    mfg,


    Raidri

  • Hallo,


    ich benutze einen offiziell vom Mein Büro Webshop-Modul unterstützten Shop "Gambio GX".


    Leider werden beim Abholen von Bestellungen die neuen Bestellungen nicht gefunden..


    Nun bin ich ja schon ein bisschen stolz, den Fehler selbst behoben zu haben (in der Datei "config.php" im Verzeichnis "inc" muss der Wert für "DEFAULT_ORDERS_STATUS" statt auf "0" auf "1" stehen).


    Allerdings verstehe ich nicht, warum das Setup-Skript das nicht von selbst kann - der Shop-Typ "Gambio" steht explizit zur Auswahl!
    ..und wie man an diesem Forum sieht, gibt es auch schon mindestens seit letztem Jahr einige Kunden, die das gleiche Problem haben!
    Hallo Buhl?!


    Tobias Gablunsky