Zählerwechsel Hauptzähler

  • Hallo,


    regelmäßig werden auch die Hauptwasserzähler durch die jeweiligen Stadtwerke ausgetauscht. Dies passiert zumeist während der Abrechnungsperiode. Ich gehe davon aus, dass hierfür jeweils auch ein neuer Zähler angelegt werden muss.
    Zwischenzähler kann ich aber nur einem Hauptzähler zuordnen.
    Wie muss ich nun damit umgehen? Oder ist es richtig, keinen neuen Zähler anzulegen und als Zwischenstand den Hauptzähler auf Null zu setzen?


    Danke für die Hilfe! ?(


    Hallo,


    nach etwas suchen und probieren habe ich nun die Lösung gefunden. Wurde von Seiten eurer Progtammierung sehr gut gelöst. An die jeweiligen Zähler im Hautmenue Zähler kann man jeweils entsprechende Unterzähler anlegen. Damit sind auch meine Fehlermeldungen in der Abrechnung verschwunden.


    Gruß


    Calimeras ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Calimeras () aus folgendem Grund: Ich habe die Lösung gefunden!

  • Oder ist es richtig, keinen neuen Zähler anzulegen und als Zwischenstand den Hauptzähler auf Null zu setzen?


    Ja, mit genauem Datum und Zählerstand, und dann auf Null setzen ankreuzen.


    Der Hauptzähler ist aber auch hier gar nicht erforderlich, da er nur zur Abstimmung der Differenzmenge beötigt wird.
    Abgerechnet wird nach den Wohungszählern.
    MfG Günter