Orange Markierung in der Buchungsübersicht deaktivieren

    • Offizieller Beitrag

    seid der Version 2012 erscheinen alle Buchungen (wenn eine angeklickt) der selben Kategorie orange unterlegt.

    Nicht derselben Kategorie, sondern desselben Empfängers/Auftraggebers. Die haben bei Dir vermutlich nur immer dieselbe Kategorie.


    Ich finde das störend.

    Ich finde das prinzipiell hilfreich und eine gute Idee. Wobei man davon in bestimmten Konten, in denen man z.B. nur zwei unterschiedliche Empfänger abwechselnd hat, schon erschlagen werden kann und sich das ins Gegenteil verkehrt. Deshalb hatte ich auch schon den Entwicklern vorgeschlagen, daß dynamischer zu behandeln. Also die Funktion automatisch abzuschalten, wenn die Markierung unübersichtlich wird oder Kontenspezifisch einzurichten.


    Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich das abstellen kann. Gibts einen Tip?

    Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Buchungsliste -> "Buchungen des gleichen Empfängers hervorheben"

  • Hallo,
    seid der Version 2012 erscheinen alle Buchungen (wenn eine angeklickt) der selben Kategorie orange unterlegt. Ich finde das störend. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich das abstellen kann. Gibts einen Tip?
    mfg
    Buscho


    Hierzu hätte ich auch noch eine Frage.
    Grundsätzlich wäre das Ganze recht nützlich wenn ich mir dann auch gleich ausgeben lassen könnte wieviele Buchungen das sind bzw. welche Summen oder man den jeweiligen Buchungen die so hinterlegt sind gleich allen die selbe Kategorie zuweisen könnte.


    Kurzum wäre es sehr praktisch wenn man alle so hinterlegten Buchungen eines Empfängers/Absenders gleichzeitig bearbeiten/behandeln könnte.


    Jemand schon herausgefunden ob das machbar ist und falls ja, wie?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich wäre das Ganze recht nützlich wenn ich mir dann auch gleich ausgeben lassen könnte wieviele Buchungen das sind bzw. welche Summen oder man den jeweiligen Buchungen die so hinterlegt sind gleich allen die selbe Kategorie zuweisen könnte.


    Kein Problem.


    Anzahl Buchungen und Summen:


    Rechtsklick --> Gehe zu --> Empfänger/Auftraggeber --> Bearbeiten


    Die Anzahl der Buchungen steht auf der Registerkarte "Buchungen". Die Summen stehen oben in der Tabelle. Spalte ggf. über Ansicht --> Adressliste anpassen" einblenden.


    Kategorien zuweisen:


    In den Adresssdetails zur Registerkarte "Buchungen" wechseln. Alles markieren (per Mausklick auf den Spaltenkopf) --> Strg+1


    Buchungsdetails bearbeiten:


    Alle markieren --> Strg+U --> Programmbereich "Buchungen" --> Buchungshistorie aller Konten --> Filterauswahl "Nur ungelesene Buchungen" --> Details bearbeiten oder Dokument zuordnen oder kennzeichnen oder ...


    Fehlt noch was? ;)


    Gruß
    Jürgen