Export von Artikelliste in XLS Problem

  • Hallo!
    Ich habe mit der aktuellen Version ein Problem beim XLS Export meiner Artikelliste. Wenn die Artikelbeschreibung mehrere Zeilen hat
    werden die im Excel teilweise richtig dargestellt, teilweise sind bei Seitenansicht und Druck der Tabelle die untersten Zeilen entweder
    ganz oder Teilweise abgeschnitten, auch wenn ich die Zeilenhöhe vergrößere. Das scheint irgend ein Formatierungsproblem zu sein.
    Mit der vorherigen Version von "Mein Büro" hat es wunderbar funktioniert. Weis jemand Rat?


    Habe einen Export mal mit angehängt falls es nicht verständlich ist. (das .jpg muss in .xls umbenannt werden wegen Forumupload)




    Gruß
    Philip

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philip,


    genau mit dem Sachverhalt beschäftigt habe ich mich noch nicht. Wir werden das hier nochmal prüfen. Relevant ist dabei evtl. auch die von Ihnen genutzte Version von Microsoft Excel. (Nachträglich) Abhilfe schaffen ist allerdings in Excel ja recht einfach: Gesamte Tabelle markieren und dann (in Excel 2007) "Start > Gruppe 'Zellen' > Format > Zeilenhöhe automatisch anpassen" klicken. Damit werden dann in der Tabelle keine Zeilen mehr abgeschnitten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel