Kosten für Wiso Kaufmann

  • Hallo an alle erfahrenen User,


    ich muß leider mal ganz dumm daherfragen, was denn das jährliche Update vom Kaufmann oder Kaufmann Pro kostet. Verstehe ich das richtig, dass ich dann pro Jahr die kompletten Anschaffungskosten zahle, also ein Update genauso viel wie eine Neuanschaffung kostet? Versteht mic nicht falsch - will mich nicht darüber beschweren, will ja nur wissen, was auf uns zu kommt, falls wir uns für den Kaufmann Pro entscheiden.

  • Hallo Chris!


    Ja, wir haben genau das selbe Problem!
    Für einen 1-Mann-Betrieb sind 349 Euro pro Jahr ein ganz schöner Happen. :miffy:
    Wir hatten uns für die Professional-Version entschieden, weil diese Netzwerkfähig ist.
    Dafür jedoch jedes Jahr 250 Euro "mehr" auszugeben - das ist uns nun zuviel. Meistens nutze ich
    das Programm sowieso alleine.


    Wir werden voraussichtlich auf die "normale Kaufmann" zurück stufen - das kostet dann nur 100 Euro pro Jahr.
    Eigentlich bin ich ein totaler Fan dieser Software - jedoch der Update-Preis, den finde ich echt etwas
    überzogen.....


    Und ja - ich bin raketenmäßig unterwegs - meistens im Tiefflug ;) :gamer:


    Viele Grüße,
    raketenmädchen