Datev-Modul Export funktioniert nicht...

  • Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich teste gerade das Datev-Modul, habe alle Daten vom StB eingegeben und nach dem Versuch,
    die Daten zu exportieren, kommt die Datev-Exportmeldung:


    Das Erzeugen der Bewegungsdaten ist Fehlgeschlagen.
    Details: Klasse nicht registriert, ClassID: {3E2C9365-7229-11D2-849D-0000F65A3DCB}


    Was mach ich falsch bzw. wo liegt das Problem dieser Fehlermeldung?
    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mona m.,


    unter "Finanzen > Fibu-Export" können Sie unten Häkchen setzen bei "Alte Exportdateien im Exportordner löschen" und bei "im Anschluss Email mit Exportdaten anzeigen". Führen Sie bitte den DATEV-Export erneut durch und stellen dabei sicher, dass keines der Häkchen gesetzt ist und auch kein "Email-Empfänger" eingetragen ist. Ändern Sie zudem bitte den Export-Pfad und wählen einen Ordner auf einer lokalen Festplatte des PCs.


    Sofern weiterhin der Export fehlschlägt, empfehle ich, dem Support eine Datensicherung zukommen zu lassen, bspw. über https://kundencenter.buhl.de/. Die Kollegen hier vor Ort können dann prüfen, ob evtl. in den Buchungsdaten selbst Fehler vorliegen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Man kann den Export ja auch wie von C.Diel beschrieben mit den Demodaten testen. Das klapt hier mit der 11.00.11.103 einwandfrei.