Abfrage Kreditkarte VISA Postbank funktioniert nicht

  • Hallöchen,


    bei mir funktioniert ausser die Visa-Abfrage bei der Postbank alles??? Habe die neue Version Wiso mein Geld professional 2012.


    Nach dem Update funktionierte die Abfrage nicht mehr???


    Gruß


    M

  • Hallo,


    habe dasselbe Problem.


    Ich habe es mit einer Synchronistaion der Postbank HBCI-Daten versucht - hat aber leider auch nichts gebracht.
    Nach der Synchronisation der HBCI-Daten der Postbank wird die Kontonummer/Kreditkartennummer auch nicht in der Liste der verfügbaren Konten angezeigt. Der Versuch, die Kreditkarte in WISO Mein Geld 2012 komplett neu anzulegen, hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Dann müssenwir wohl abwarten, bis die Entwickler eine Lösung gefunden haben.


    Gruß
    Sandmann

  • edit:
    sorry, hab den einschlägigen Fred gefunden.



    Hi zusammen,
    kann mein KK bei der Postbank nicht mehr abrufen (BLZ 76010085, PB Nürnberg). Funktionierte bisher immer über WEB TAN/Pin einwandfrei.
    Benutze MG Version 2010. Habe nun versucht den Kontozugang bereits einmal auf offline zu stellen und zurück. Fehlanzeige. Weiss jemand dazu etwas?


    Thanks, Gruss Juergen

  • Auch ich kann von einem Tag auf den anderen einfach keine Umsätze mehr abfragen.


    Es kommt eine Fehlermeldung : Beim verarbeiten des Auftrags ist ein Fehler aufgetreten...


    Letzte Aktualisierung war am 21.11.11 - also schon einiges an Zeit vergangen :(

  • Hi,


    nachdem ich ein Ticket bei Buhl erstellt habe bekam ich folgende Meldung:
    "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt konnte von der Entwicklungsabteilung nachvollzogen werden. Hier wird eine Anpassung mit einem Update erfolgen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin dafür angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir Sie informieren und das Update umgehend zur Verfügung stellen."


    Heute habe ich folgende Information erhalten:
    "inzwischen hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:
    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update".


    Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit behoben ist. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen."
    Ich hoffe ich darf diese Information hier weitergeben und ist auch im Interesse der Admins.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich darf diese Information hier weitergeben und ist auch im Interesse der Admins.

    Was hat der Forums-Admin damit zu tun? Wenn, dann solltest Du das die fragen, die Dir das PreRelease geschickt haben.

  • Was hat der Forums-Admin damit zu tun?

    Ich dachte da nur an die Foren-Regeln wegen Bereitstellung externer Links.
    Ich denke es wäre auch nicht im Sinne des Forums zum Beispiel einen Crack für MG 2012 zu verlinken.
    Auf jeden Fall funktioniert damit endlich die Abfrage. Fehlt nur noch die SparCard.
    Gruß

  • Hallo,
    ich habe das Problem, daß ich meine Umsätze des Kreditkartenkontos (Mastercard) nicht mehr abrufen kann. Habe daraufhin versucht, das Konto nochmal neu mit einzubinden (nicht über HBCI, denn da kommen nur Salden, sondern über PIN/TAN Web). Allerdings kam jetzt folgende Fehlermeldung: "Sicherheitsfunktion wird nicht unterstützt".


    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kontoumsätze für das Kreditkartenkonto abrufen kann?


    Danke für den Support


    Beste Grüße


    Jörg

  • Schau mal hier ein paar Threads unter deinem ("Abfrage Kreditkarte Visa Postbank funkioniert nicht"), da haben sich auch schon einige darüber beklagt. Dort wird auch eine Lösung mitgeteilt.

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)


  • Auf das Update warten wirschon ziemlich lange. X(


    Gleiches gilt auch für das TG-Konto. X(


    Da frage ich mich natürlich, warum zahle ich soviel Geld für eine Aktualisierungsgarantie, wenn wochenlang nichts geschieht. X( X( X(


    Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Auf das Update warten wirschon ziemlich lange.

    Ist halt so bei Screenparser-Anpassungen.


    Gleiches gilt auch für das TG-Konto.

    Ist hier nicht das Thema.


    Da frage ich mich natürlich, warum zahle ich soviel Geld für eine Aktualisierungsgarantie, wenn wochenlang nichts geschieht.

    Wozu Du für die Aktualisierungsgarantie bezahlst, ist hier beschrieben. Da steht nichts davon, daß Du 39,95 alleine für die Updates der Bankzugänge bezahlst. Es gibt "nebenbei" auch die neuen MG-Programmversionen. Muß man das wirklich so oft wiederkäuen? ;)
    Und nichts geschieht ist doch auch stark untertrieben. Zum einem gibt es hier ein PreRelease (was ja nicht vom Himmel fällt) und zum anderen berichtet man hier ja auch über PreRelease/Logfiles-Austausch.