Zugang über PIN/TAN Web klappt nicht mehr.
Scheinbar ist die Postbank mit Umstellungen beschäftigt.
Weiß jemand (Jürgen) mehr?
MfG Günter
Postbank SparCard 3000 plus direkt
- g.horn
- Erledigt
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Scheinbar ist die Postbank mit Umstellungen beschäftigt.
Weiß jemand (Jürgen) mehr?Bitte benutze einfach mal die Suchfunktion oder schau Dir einfach die letzten Beiträge hier im Postbank Unterforum an.
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Zugang über PIN/TAN Web klappt nicht mehr.
Dann erstelle ein Ticket und kontaktiere den Support. Die werden wie immer Logfiles anfordern und die Entwickler informieren. Die Entwickler werden eine Anpassung programmieren und in Form eines Updates bereitstellen. Als Profi kennst du doch den Ablauf, oder?Gruß
Jürgen -
Dito.
Meldung in MG beim Einrichten:
"Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich." -
Meldung in MG beim Einrichten:
"Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich."
Wenn niemand ein Ticket einreicht, wird es wohl kein Update geben. Woher soll Buhl sonst wissen, dass der Zugang nicht funktioniert?Gruß
Jürgen -
Wenn niemand ein Ticket einreicht, wird es wohl kein Update geben. Woher soll Buhl sonst wissen, dass der Zugang nicht funktioniert?
Der "niemand" hat ein Ticket eingereicht und auch Logfiles übersandt.
Also Geduld Leute, euer Geld ist sicher, solange ihr nicht dran kommt.
MfG Günter -
Dann erstelle ein Ticket und kontaktiere den Support. Die werden wie immer Logfiles anfordern und die Entwickler informieren. Die Entwickler werden eine Anpassung programmieren und in Form eines Updates bereitstellen. Als Profi kennst du doch den Ablauf, oder?
...und wenn auch das zweite Update nicht klappt
Ich schicke jetzt das dritte Logfile. Mal schauen, ob es in 2011 noch klappt.
MfG Günter -
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...und wenn auch das zweite Update nicht klappt
Dann erstelle ein Ticket und kontaktiere den Support. Die werden wie immer Logfiles anfordern und ...Na du kennst doch das Procedere, oder?
Gruß
Jürgen -
Dann erstelle ein Ticket und kontaktiere den Support. Die werden wie immer Logfiles anfordern und ...
Na du kennst doch das Procedere, oder?
...wird daraus eine Endlosschleife
Ich möchte wenigstens die Zinsgutschrift am 31.12. live erleben.
MfG Günter -
Ich möchte wenigstens die Zinsgutschrift am 31.12. live erleben.
2011 oder 2012?Gruß
Jürgen -
So langsam aber sicher wird es lästig:
Weiss jemand etwas über den Stand der Bugfixes 'SparCard' und 'Tagesgeld'? Das dauert ja ewig und das bei einer Bank mit den meisten Onlinekunden, die MG als die 'Haussoftware' anpreist....
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So langsam aber sicher wird es lästig:
Nu mal langsam
...da sitzen mindestens 5 Programmierer seit Wochen und arbeiten für dich
...zur Beruhigung nochmals, das Geld bleibt dir erhalten.MfG Günter
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...da sitzen mindestens 5 Programmierer seit Wochen und arbeiten für dich
Na, nicht nur für mich; vielleicht auch noch für die 15 Millionen weitere Postbank-Kunden ?
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Na, nicht nur für mich; vielleicht auch noch für die 15 Millionen weitere Postbank-Kunden ?
...oder macht das vielleicht ein Student in Heimarbeit
Nach drei eingesandten Logfiles von mir habe ich den Eindruck.
MfG Günter -
...und wenn auch das zweite Update nicht klappt
Ich schicke jetzt das dritte Logfile. Mal schauen, ob es in 2011 noch klappt.Nur zur Sicherheit: Du hast Logfiles zum Zugangsproblem Sparcard geschickt, und dafür (uns nicht für das PB VISA Problem) zweimal ein PreRelease vom Support bekommen, welches ausdrücklich das Sparcard-Problem lösen sollte?
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Nur zur Sicherheit:
Einmal persönlich und einmal allgemein.....
Sehr geehrter Herr Horn,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.
Laden Sie bitte über die nachfolgend genannte Webseite eine Vorab-Version
für unsere Online-Banking Schnittstelle und prüfen Sie den Fall danach
bitte erneut.
http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe
Ermitteln Sie bitte die Zugangsart wie folgt neu:
Gehen Sie bitte über Wechseln zu in die Kontenverwaltung.
? Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in der Zeile
Zugänge auf Offline
? Klicken Sie nun auf Übernehmen (wenn aktiv)
? Öffnen Sie nun die HBCI-Kontaktübersicht.
? Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank
? Schließen Sie bitte die HBCI-Kontaktübersicht.
? Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf den
Haken bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern
für die Onlineaktivierung.
? Bestätigen Sie dies wiederum mit Übernehmen.
? Führen Sie eine Transaktion aus
Sollte der Sachverhalt weiter auftreten, benötigen wir das Protokoll der
Online-Kommunikation. Zugesandte Dateien werden selbstverständlich
vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im
Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen. Das erforderliche
Protokoll können Sie mit den folgenden Schritten erzeugen:
- Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" auf den Eintrag
"Log-Dateien erzeugen".
- Führen Sie die betreffende Online-Transaktion einzeln und alleine aus.
- Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" auf "Log-Dateien an den
Support senden".
- Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse im zugehörigen Feld ein.
- Verwenden Sie die Vorgangsnummer: 11VO0052332
- Bestätigen Sie, dass die Datenschutzbestimmungen gelesen wurden.
- Versenden Sie das Protokoll durch Klick auf "Senden".
Nach Bearbeitung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen
selbstverständlich gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
i.A. Marc MiesTel.: 0180 53 54 55 6 Fax: 0180 53 54 57 36
(jeweils EUR 0,14/Min. aus dem dt.Festnetz, Mobilfunkpreis max. EUR 0,42/Min.)Kontakt: https://kundencenter.buhl.de
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BUHL DATA SERVICE GMBH - Am Siebertsweiher 3/5 - D-57290 Neunkirchen
Geschäftsführer: Martin Buhl & Peter Glowick - Handelsregister: AG Siegen, HRB 3015Wir hoffen, wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen?
Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war und klicken Sie auf folgenden Weblink zur Beantwortung der Frage: Kundenfeedback Service & Supportanfragen
----- Original E-Mail -----
From: g.horn@boehldruck.de
To: FINANZ@erm.buhl.de
Date: Sat Nov 26 20:20:39 UTC 2011
Subject: New Ticket - [!TDC-231372]: Postbank SparCard 3000 plus direktTicket ID: TDC-231372
Abteilung: Finanz
Von: Günter Horn
E-Mail: g.horn@boehldruck.de
Antwort an: g.horn@boehldruck.dePostbank SparCard 3000 plus direkt
Zugang über PIN/TAN Web klappt nicht mehr.
Scheinbar ist die Postbank mit Umstellungen beschäftigt.Nur zur Meldung, ich nehme an, dass dran gearbeitet wird.
MfG Günter Horn
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Einmal persönlich und einmal allgemein.....
O.k., aber das hätte mir als Antwort schon gereicht.
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O.k., aber das hätte mir als Antwort schon gereicht.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
MfG GünterNachtrag
Zur absoluten Sicherheit gerade nochmals die Logdateien versandt. -
Hallo zusammen,
mit oben bereitgestelltem Update funktioniert die Umsatzabfrage der Postbank SparCard
nun wieder einwandfrei. Meine Vorgehensweise:
- Bei Kontoeinstellungen Konto auf "offline" gestellt
- Konto bei HBCI Kontaktübersicht komplett gelöscht
- JETZT erst das Update installiert bei geschlossenem Programm
- Programm gestartet und Konto neu eingerichtet
- Alles wieder i. O.
Danke für das Update, und sorry, falls das hier beschriebene bereits bekannt war
Lg