Kunden ausklammern (da Insolvenz)

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Kunden, der Insolvent gegangen ist und nun sind die ganzen REchnungen noch in dem Programm hinterlegt.
    Daher meine Frage, ob ich die Rechnungen ausklammern kann. Also nicht löschen, sondern nur z.B. aus den offenen Rechnungen rausnehmen.
    Es ist immer ein bisschen nervig die Summe runter zu rechnen.


    Ich hoffe die Frage ist verständlich.
    vielen Dank und Gruß

  • Hallo,


    wenn du die Rechnung öffnest bzw. Rechnung markieren - rechte Maustaste und Bearbeiten und dann unten rechts zum bearbeiten freigibst, kannst du bspw. wenn du auf die Zahlungsbedingung unter dem Gesamtbetrag klickst öffnet sich ja ein kleines Fenster und dort kannst du den Zahlungsstatus auf uneinbringbar setzen. Dann okay klicken und Speichern. Dann erhält deine Rechnung einen schwarzen Punkt davor (In der Rechnungsübersicht). Dann wird sie nicht mehr mit in die Berechnung einbezogen. Und wenn du sie dann auch nicht mehr anzeigen lassen willst, kannst du ja auf "Datensatz archivieren" klicken.


    Hoffe das ist das was du an Infos brauchst.


    Gruß