Dropdown für Auswahl des TAN-Generators zu klein

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    will man einen Tan-Generator auswählen, dessen Bezeichnung sich erst im letzten Teil den Namens unterscheidet, hat man keine Chance, diesen Unterschied zu erkennen, da das zugehörige Dropdown-Feld zu klein ist. Wenigstens sollte man beim Abbruch einer Transaktion dann nicht (entsprechend Ihrer Warnung nach Abbruch!) Gefahr laufen, das Konto für Onlinetransaktionen gesperrt zu bekommen.


    Weshalb kann man nicht generell vor der Transaktion den zugehörigen TAN-Generator auswählen?


    Mfg
    Klaus Krämer

    • Offizieller Beitrag

    ... da das zugehörige Dropdown-Feld zu klein ist.


    Stimmt. Das sollten die Entwickler gelegentlich ändern.


    Weshalb kann man nicht generell vor der Transaktion den zugehörigen TAN-Generator auswählen?


    Doch, man kann. Mit den entsprechenden Einstellungen in den Kontendetails lässt sich - abhängig von dem was die Bank anbietet - das TAN-Medium oder TAN-Verfahren bzw. beides vor dem Versand auswählen. Allerdings erst ab MG2012. In diesem Beitrag gibt es ein Screenshot der Funktion.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •