Kann ich die Daten von Mein Büro in Lexware übernehmen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem...auf meinem anderen Rechner habe ich Lexware finacial office und würde gerne die Daten auch da nutzen...geht da ein Import zu Lexware???


    Danke
    Stephie

  • alle Daten von Mein Büro in Lexware zu importieren?


    Lexware "Financial Office" importiert alles was in ASCII (DOS) oder ANSI (Windows) vorliegt und entsprechenden Feldern zugeordnet werden kann.
    Eine *Excel-csv-Datei* ist ja auch nichts anderes. Feldtrennung mittels Semikolon ; und Textkennzeichner Anführungszeichen doppelt "
    Es lassen sich im Modul Fakturierung "Kunden, Lieferanten, Artikel," Modul Lohn &Gehalt "Mitarbeiter, Lohndaten" im Modul Buchhaltung "Buchungsdaten, Kunden, Lieferanten" im;- exportieren.


    Import ist relativ einfach.
    Zu importierendes Feld anklicken (wird farbig hinterlegt) auf der anderen Seite das passende Modul-Feld wählen und auf zuordnen klicken. Bis alle zu importierenden Felder (wo möglich) zugeordnet sind.