Programm WISO MG 2012 öffnet nicht normal

  • Wenn ich normal das Programm öffnen will, zeigt mir das Programm noch, das temporäre Dateien entpackt werden sollen.
    Dann tut sich nichts mehr.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste in sicherer Umgebung starte,geht das Programm auf, aber beim automatischen Update wird angezeigt,
    dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich kann das Programm aber benutzen.
    Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass NET,Framework 2.0 installiert sein muss.
    Beim Download wird mir angezeigt, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. (über 100 GB frei)Ich soll Anwendungen schließen.Ich habe aber keine
    Anwendungen auf. (Betriebsystem ist Windows Vista )
    Beim Ressourcenschutz werden keine Integritätsbedingungen verletzt.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Wer kann mir helfen ?

    • Offizieller Beitrag

    Beim Download wird mir angezeigt, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. (über 100 GB frei)

    Die Frage ist auch nicht unbedingt wieviel, sondern wo? D.h., es nützt nichts, wenn 100 GB auf dem Laufwerk D frei sind, wenn der freie Platz auf Laufwerk C benötigt wird (als Beispiel).


    Ich soll Anwendungen schließen.

    Das paßt nicht so richtig zusammen. Bist Du Dir sicher, daß da vom schließen die Rede war oder nicht doch eher vom deinstallieren? Denn nur durch zweiteres bekommst Du mehr Speicherplatz.

  • Danke fürs Melden !


    Laufwerk C: ca 90 GB
    Laufwerk D: ca 100 GB


    Genauer Text: Zu wenig Speicherplatz vorhanden, um die Aktion auszuführen.
    Beenden Sie einige Anwendungen und versuchen Sie es nochmals.
    Oben drüber steht noch : C:\users\arnold\AppData\Local\Temp herunterladen


    Zusätzliche Info: Mit der Hotline Fernwartung versucht , funktioniert auch nicht

  • Nur mal so ins Blaue: Wieviel RAM ist im PC, wieviel davon ist noch frei. Hast Du zufällig die Auslagerungsdatei deaktiviert? Prüfe das ggf. im Taskmanager mal ab.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit

  • Ich würde mal die üblichen Verdächtigen löschen, nämlich:


    Inhalte der temporären Ordner (nur den Inhalt, nicht die Ordner!!) wie:

    • - Inhalt des Ordners, den du erwähnst, also C:\users\arnold\AppData\Local\Temp
    • - Inhalt von C:\Windows\Temp. Zum Löschen der Dateien in diesem Ordner musst du als Administrator angemeldet sein.
    • - Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich nachschaun, ob im Ordner C:\users\*Dein Administrator-Name*\AppData\Local\Temp vielleicht auch noch einpaar Dateien schlummern.


    Es kann sein, dass die eine oder andere Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie gerade vom System in Gebrauch ist. Beim Löschvorgang wird dir dann angeboten, diese Datei zu überspringen.


    Es kann sein, dass dir die Ordner C:\users\XXX\AppData\... garnicht angezeigt werden: (Ich gebe hier das an, was mir unter Windows 7 gezeigt wird. Unter Vista müsste es genauso heissen) Öffne den Windows-Explorer, gehe dort im Menü auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> (vermutlich etwas runterscrollen) und "Ausgeblendete Dateie, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren. Du kannst das später wieder rückgängig machen, wenn dich die Anzeige stört.


    Sollte die Installation von .net gelingen: neustarten und über OnlineUpdate von Windows nach neuen Updates suchen. Wahrscheinlich bekommst du (Sicherheits-)Patches und Updates dafür angeboten. Die würde ich dann auf alle Fälle auch noch installieren.


    Wie gross sind deine Festplatten insgesamt?
    Und zu deinem ursprünglichen Prolem: MeinGeld startet nicht richtig: hattest du MG gerade frisch installiert?

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Whisker ()