Entlastungsfreibetrag für Alleinerziehende

  • Der Steuerberater gibt mir den Eintrag eines Freibetrages für Alleinerziehende nach der Kontrolle vor. Das Programm lässt es mich aber nicht eintragen, da angeblich die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.


    Wo kann ich sehen, welche Voraussetzungen de, Programm die Probleme dazu bereiten, um diese zu korrigieren? Das wäre doch eine hilfreiche Technik, wenn man das automatisch korrigieren lassen könnte.
    Lt. Gesetzestext habe ich nämlich alles gesetzeskonform eingegeben. 8)

  • Lt. Gesetzestext habe ich nämlich alles gesetzeskonform eingegeben.

    Das Programm lässt es mich aber nicht eintragen, da angeblich die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

    Offensichtlich hast Du es ja nicht richtig eingetragen, sonst würde das Programm es ja zulassen.


    Ein bereinigter Screen der betroffenen Eingabemasken wäre mangels Glaskugel hilfreich.