Artikelliste der Vorgänge - Spalte hinzufügen

  • Hallo,


    ich möchte ein neues Angebot erstellen. Dazu gehe ich auf Angebot -> Neu und dann in die Eingabemaske. Wenn ich nun in der unteren Tabelle einen Artikel hinzufügen möchte, klicke ich in der Zeile Pos.1 in das Feld Artikelnummer und es öffnet sich die "Artikelliste der Vorgänge". Hier kann ich nun nach der Artikelkategorie so sortieren, das mir nur Artikel aus einer Kategorie, z.B. "Werkzeug" angezeigt wird. Leider werden mir aber ALLE Werkzeuge angezeigt (z.B. alle Sägen, Schraubenschlüssel, etc.). Ich würde hier genrne noch eine Auswahl treffen können und mir nur z.B. alle Sägen anzeigen lassen. Dazu würde ich hier gerne noch eine Spalte zur selektion der Unterkategorie einfügen. Weis jemand wie das geht oder wie man das Problem anders lösen kann?


    Vielen Dank im voraus!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Spalte hinzufügen ist nicht...
    Aber:
    1 Stapel aus Artikelstamm holen
    2 Rechtsklick > Spalten definieren > ind. Felder in den Spaltenkopf hochziehen
    3 mit Maus im Feld nach rechts in der Feldecke bis ein kleiner nach unten zeigender Pfeil auftaucht
    > Benutzerdefiniert aus dem Drop down Menu anklicken: die Bedingung ausfüllen
    > Okay drücken dann erscheint
    4 und 5 Anpassen... ganz rechts unten. Hierüber kann sehr viel mehr diffrenziert werden und dann die komplizierte Sucheinstellung komplett abgespeichert und geladen werden.


    Später gehe den Weg über > Anpassen und lade direkt die Unterkategoriewerkzeugliste aus dem abgespeicherten Filter.
    :) :) :love: