Quittungsvorlage ändern/anpassen

  • Hallo,
    kann man irgendwie die Vorlage für die Quittung bearbeiten ähnlich wie bei der Spendenbescheinigung? Ist ein RTM-Datei und laut endungen.de brauch man dazu ein extra Programm (Real Tracker), geht das nicht auch einfacher? ?(
    Ich würde mich schon über den Vereinsnamen mit Anschrift oberhalb des Wortes Quittung oder unten neben der Unterschrift freuen, dann könnte ich zum Beispiel die Quittung auch gleich ohne Unterschrift per eMail versenden.
    Jetzt heißt es ausdrucken, Adress-Stempel aufdrücken, einscannen und absenden. :thumbdown: So wie die Quittung jetzt ausschaut, da greife ich gleich zum alten Quittungsblock - dauert genauso lange!


    Gruß und frohes Fest
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    für solche individuellen Anpassungen hat Buhl den Einrichtungservice 'erfunden'. Ruf dort einfach mal an (02735-77665001) und frage nach, ob es eine Möglichkeit der Realisierung gibt. Wenn ja, kostet es sicher ein paar Euronen, aber dein Problem lässt sich sicherlich lösen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Danke für den Tipp, da ich aber nur sehr selten Quittungen drucken muss - da kann ich auch weiterhin das Geld für einen Quittungsblock für 99 Cent ausgeben!
    Vielleicht kommt es ja mit Version 13, das wenigstens der Quittungsersteller (Vereinsname) auf der Quittung erscheint! :hail:
    Alternativ kann ich ja dem Weihnachtsmann mal ein Zettel schreiben. :hi:


    Frohes Fest
    Sven