Datenübernahme WISO Sparbuch WISO Steuer

  • Hallo Wiso-Gemeinde. Ich weiß nun: datenübernahme von Wiso Sparbuch 2010 auf WISO Steuer 2011 kann nicht funktionieren.
    Ich habe aber offenbar eher ein internes Problem bei WISO Steuer-Sparbuch 2011:
    Die EÜR für 2010 wird im Steuersparbuch 2011 (Vers. 18 Build 7229) problemlos geöffnet. Bin aber nicht sicher bei diesem ganzen Versions-und Programm-Durcheinander ob ich sie nicht evtl. in Sparbuch2010 erstellt habe. Aber wie gesagt, sie wird in Steuersparbuch 2011 angezeitg.
    Nun kommt's: Die ESt-Erklärung 2010 soll.erstellt werden. In DATENÜBERNAHME öffnet sich das Fenster "Datei öffnen", die abgespeicherte EÜR-Deatei wird aber nicht erkannt. Offenbar weil das Format falsch ist, heißt übrigens "*.eur2010"
    Wenn ich statt " alle unterstützten Dateien" "alle dateien" anwähle und die betreffende EÜR-Datei aufrufe, dann wird zwar noch zwischen allerelavanten und persönlichen Daten angeboten, danach aber das bekannte fenster" Die Datei läßt sich im aktuellem Programmodus nicht einlesen".
    Sicher ist das dateiformat falsch. Mit welchem Programm kann ich die ESt-Erklärung denn nun bearbeiten, welches Programm würde die Daten übernehmen.
    Danke im Voraus !!!!

  • Mit welchem programm kann ich die USt-Erklärung denn nun bearbeiten,


    Sie Umsatsteuer-Erklärung muss von Hand eingegeben werden, sind doch nur 3 Zahlen im Normalfall.
    MfG Günter