Aktualitätsgarantie /Automatische Verlängerung / Premium-Meilen

  • Hallo liebes BUHL-Forum und Abonnenten, sicher habt Ihr schon alle gemerkt, dass wir von BUHL wieder einmal reingelegt wurden. Den "dummen Kunden" wurden klammheimlich die Premium-Meilen gestrichen. Angeblich hat BUHL die Kunden im September über den Wegfall des "Premiums-Bonus" per E-Mail informiert. Also ich habe keine entsprechende E-Mail erhalten, dass die AGB geändert wurden. Und liebe Leute, vergleicht doch bitte mal die Preise, ich erhalte auch keine 30 % Preisvorteil, nur weil ich die sogenannte "Aktualitätsgarantie" abgeschlossen habe (wenn es wenigstens immer aktuell wäre). Wozu schließt Mann/Frau also dieses Abo überhaupt noch ab??? Kann mir noch jemand irgendwelche Vorteile des Abo's nennen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes BUHL-Forum und Abonnenten, sicher habt Ihr schon alle gemerkt, dass wir von BUHL wieder einmal reingelegt wurden.


    Echt? Wie aufregend. Möchtest du Popcorn? Frische Otternasen vielleicht?


    Angeblich hat BUHL die Kunden im September über den Wegfall des "Premiums-Bonus" per E-Mail informiert.


    Die E-Mail hat den Betreff "Wichtige Kundeninformation zu Ihrem Premium-Meilen-Konto", wurde am 3. September zugestellt und hängt bei dir vermutlich noch im Spam-Filter.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes BUHL-Forum und Abonnenten, sicher habt Ihr schon alle gemerkt, dass wir von BUHL wieder einmal reingelegt wurden.

    Nö, weder "einmal" noch "wieder".


    Angeblich hat BUHL die Kunden im September über den Wegfall des "Premiums-Bonus" per E-Mail informiert. Also ich habe keine entsprechende E-Mail erhalten,

    Ich schon, womit das "Angeblich" gegenstandlos ist.


    Und liebe Leute, vergleicht doch bitte mal die Preise, ich erhalte auch keine 30 % Preisvorteil,

    Ein Preisvergleich ist natürlich immer angebracht, aber ist die Bedeutung von "bis zu" bekannt?


  • Hallo Forum
    als langähriger Steuersparbuch-Kunde habe ich in diesen Jahr den Hinweis auf die
    Premium-Meilen für meinen Aktualisierungsvertrag vermisst. Sind Diese etwa weggefallen?

    Dies würde in meinem Fall eine stillschweigende ca. 100% ige Preisteigerung bedeuten.
    Ohne vorherige Information wären das etwas mehr als fragwürdige Geschäftsgebaren.


    Also alle Buhl-Seiten durchforstet ,nichts. Gegoogelt nada. Hier das Forum durchsucht und Einen!
    Hinweis dazu gefunden, siehe:
    Folgekosten WISO mein Geld (Aktualitätsgarantie mit 30 Meilen kombinierbar)



    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/offlineS.png eve-kd
    Anfänger


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/avatars/avatar-87.gif]
    Beiträge: 2



    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/icon/postM.png
    Gestern, 20:29
    Aktualitätsgarantie /Automatische Verlängerung / Premium-Meilen



    Hallo liebes BUHL-Forum und Abonnenten, sicher habt Ihr schon alle gemerkt, dass wir von BUHL wieder einmal reingelegt wurden. Den "dummen Kunden" wurden klammheimlich die Premium-Meilen gestrichen. Angeblich hat BUHL die Kunden im September über den Wegfall des "Premiums-Bonus" per E-Mail informiert. Also ich habe keine entsprechende E-Mail erhalten, dass die AGB geändert wurden. Und liebe Leute, vergleicht doch bitte mal die Preise, ich erhalte auch keine 30 % Preisvorteil, nur weil ich die sogenannte "Aktualitätsgarantie" abgeschlossen habe (wenn es wenigstens immer aktuell wäre). Wozu schließt Mann/Frau also dieses Abo überhaupt noch ab??? Kann mir noch jemand irgendwelche Vorteile des Abo's nennen?

    Ich ich bin auch der Meinung von eve-kd, siehe oben. Die Mail vermisse ich auch und meine
    Spam-Filter löschen nicht automatisch, und werden von mir sorgsam konntrolliert.
    Deshalb finde ich die Antwort von Jürgen :



    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/offlineS.png Jürgen
    Unabhängiger Moderator Finanzen
    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/fo…f/icon/userRankAdminS.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/images/avatars/avatar-129.png]
    Beiträge: 6 705




    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/icon/postM.png
    Gestern, 21:31


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »eve-kd«



    Zitat

    Hallo liebes BUHL-Forum und Abonnenten, sicher habt Ihr schon alle gemerkt, dass wir von BUHL wieder einmal reingelegt wurden.

    Echt? Wie aufregend. Möchtest du Popcorn? Frische Otternasen vielleicht?


    [Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »eve-kd«

    Zitat

    Angeblich hat BUHL die Kunden im September über den Wegfall des "Premiums-Bonus" per E-Mail informiert.

    Die E-Mail hat den Betreff "Wichtige Kundeninformation zu Ihrem Premium-Meilen-Konto", wurde am 3. September zugestellt und hängt bei dir vermutlich noch im Spam-Filter.
    Gruß
    Jürgen


    für einen "unabhängigen Moderator"
    etwas mehr als niveaulos. Denn als so großes Unternehmen könnte doch zu
    so einer einschneidende Vertragsänderung (Umgerechnet 100%
    Preissteigerung, denn ich habe die Meilen immer genutzt) nochein
    weiterer Hinweis erfolgen oder zumindest auf der Internetseite zu finden
    sein (ohne stundenlanges mühsehliges Suchen).


    Für mich ist das ein Indiz das Buhl garnicht wollte, dass Wir Kunden das mitbekommen.


    Gruß an Alle
    Udo

  • Hallo,


    geht mir genau wie Udo. Hab auch keine eMail im September erhalten. Was ist den mit den bisher gesammelten Meilen? Ersatzlos gestrichen?


    Die 'Unabhängigkeit' der Moderatoren hier scheint ja höchstgradig fragwürdig, wie wird denn dieses Wort hier definiert?


    Weiß eigentlich jemand wie der günstigste Weg aus der Abo-Abzocke in die Unlimited-Versionen aussieht?


    Vielen Dank und beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Anstatt immer herumzuzetern solltet Ihr einfach mal ein Ticket beim Support in freundlichem Ton eröffnen. Über das wahrscheinliche Ergebnis Eurer Bemühungen werdet Ihr Euch dann wundern.

    • Offizieller Beitrag

    Die 'Unabhängigkeit' der Moderatoren hier scheint ja höchstgradig fragwürdig, wie wird denn dieses Wort hier definiert?

    Jedenfalls nicht "dem Forumsbenutzer bei jedem Gezeter Recht geben oder ihm um dem Bart gehen". Wobei "höchstgradig fragwürdig" für mich schon hart am Rande der "Ehrabschneiderei" ist bzw. die Grenze überschreitet. Wenn Jürgen oder ich oder unsere anderen Moderatorkollegen nicht unabhängig wären (von Buhl), dann könnten wir uns so manches offene Wort nicht erlauben, geschweige denn unsere Meinung sagen.
    Fakt ist, die Mail ist rausgegangen - Jürgen hat sie bekommen, ich habe sie bekommen und mit Sicherheit viele andere auch. Also muß es einen Grund dafür geben, warum Ihr sie nicht erhalten/gelesen habt. Einer davon ist ein möglicher SPAM-Filter. Das mag Dir nun gefallen oder nicht, kommt aber öfter vor als Du Dir anscheinend vorstellen kannst.
    Also wenn Ihr ein Problem habt, dann beschwert Euch einfach bei Buhl oder wendet Euch meinetwegen auch an die B...


    Weiß eigentlich jemand wie der günstigste Weg aus der Abo-Abzocke in die Unlimited-Versionen aussieht?

    Abo kündigen, was sonst?

  • Hallo,


    auch ich kann bestätigen, dass es vorher kommuniziert wurde. Am 3. September erhielt ich unten aufgeführte E-Mail.


    Beste Grüße


    ...


    zu verschiedenen Gelegenheiten haben wir Ihrem Kundenkonto in der Vergangenheit "Premium-Meilen" gutgeschrieben, die Sie beim Einkauf in unserem Onlineshop http://www.buhl.de einlösen können.


    Im Herbst werden wir unseren Onlineshop auf ein neues System umstellen. Die Anrechnung von Premium-Meilen auf Ihre Einkäufe wird nach der Umstellung nicht mehr möglich sein.


    Wir bitten Sie daher, Ihre vorhandenen Premium-Meilen rechtzeitig bis zum 23.10.2011 einzulösen, falls Sie einen Einkauf in unserem Onlineshop planen.


    Anbei haben wir einige Fragen und Antworten zusammengestellt, die Ihnen bei der Einlösung Ihrer Premium-Meilen helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH





    Was sind Premium-Meilen?
    Bei den Premium-Meilen handelt es sich um ein freiwilliges Bonusprogramm der Buhl Data Service GmbH. Eine Premium-Meile entspricht einem Gegenwert von EUR 0,50 und kann ausschließlich im Onlineshop http://www.buhl.de eingelöst werden. Beim Einkauf zahlen Sie dann nur noch den Differenzbetrag oder erhalten neue Software sogar völlig kostenlos, wenn Sie zuvor ausreichend Meilen gesammelt haben.


    Wie finde ich heraus, wie viele Premium-Meilen ich besitze?
    Melden Sie sich unter http://www.buhl.de/kundenkonto mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an. Danach wird der aktuelle Stand Ihres Meilenkontos in der linken Navigationsleiste angezeigt. Per Klick auf "Mein Meilenkonto ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Übersicht ihres Meilenkontos.


    Wofür kann ich meine Premium-Meilen nutzen?
    Premium-Meilen können in unserem Onlineshop http://www.buhl.de beim Kauf neuer Softwareprodukte auf alle Titel aus den Reihen WISO und t@x-Software eingesetzt werden. Die Anrechnung von Premium-Meilen auf einen bereits bestehenden Vertrag ist nicht möglich.


    Wie löse ich meine Premium-Meilen ein?
    Legen den gewünschten Artikel per Klick auf "Bestellen" in den Warenkorb und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an. Anschließend aktivieren Sie in der Warenkorb-Ansicht die Option "Meilen anrechnen". Ihre vorhandenen Meilen werden sofort verrechnet. Jetzt müssen Sie Ihren Einkauf nur noch mit der Bestätigung abschließen.


    Wie lange kann ich meine Premium-Meilen noch einlösen?
    Sie können Ihre vorhandenen Meilen bis einschließlich 23. Oktober 2011 im BUHL Onlineshop einlösen. Nach diesem Termin ist keine Anrechnung von Meilen mehr möglich. Nicht eingelöste Premium-Meilen verfallen ersatzlos.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist den mit den bisher gesammelten Meilen? Ersatzlos gestrichen?


    Das steht alles in der E-Mail. Wenn du keine hast, schau im Webmail nach. Je nach Einstellung hängt sie dort vielleicht im Spamfilter, so dass sie mit einem E-Mail Clienten u.U. nicht heruntergeladen werden kann. Beachte, dass einige Provider den Spamfilter nach einer gewissen Zeit leeren.


    Die 'Unabhängigkeit' der Moderatoren hier scheint ja höchstgradig fragwürdig, wie wird denn dieses Wort hier definiert?


    Mir platzt gleich der Kragen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Im ersten Posting gleich ein Vorwurf. Eine sachlich gestellte Nachfrage geht wohl nicht, oder?


    Der Status "Unabhängiger Moderator" bedeutet, dass wir weder bei Buhl angestellt sind noch in einem juristischen oder anderweitigen Verhältnis zum Programmhersteller stehen. Kannst du übrigens hier nachlesen. Das Forum moderiere ich, wie meine anderen Moderatoren-Kollegen auch, ehrenamtlich in der Freizeit. Wir beschäftigen uns jeden Tag viele Stunden mit den Problemen uns fremder Leute und versuchen sie bei der täglichen Arbeit mit dem Programm zu unterstützen und ihre Fragen zu beantworten. Außer einem "Danke" vom Fragesteller bekommen wir nichts. Und manchmal nicht einmal das. :( Hinter den Kulissen kommunizieren wir in einem eigenen Forum mit den Entwicklern und diskutieren mit ihnen aktuelle Probleme oder konstruktive Vorschläge aus der Community. Und das bis manchmal spät in der Nacht oder am Wochenende. Ja manchmal setzt sich sogar ein Entwickler am WE hin und macht für uns 'ne neue Version die wir dann als Alphatester in die Mangel nehmen, noch bevor sie in die Qualitätssicherung und danach in den Betatest geht. Diese Arbeit machen wir das ganze Jahr über. Weder wir noch die Entwickler kriegen diese Mehrarbeit bezahlt. Profitieren tut der Anwender, also auch Du. Und als Lohn bekommen wir von dir, dass du gleich in deinem ersten Posting unsere Arbeit infrage stellst und mit Diffamierungen um dich wirfst. Vielen Dank dafür.


    Es macht mich traurig und ich finde es sehr schade, dass wir - und damit meine ich das Moderatoren- und Mein Geld Team - auch noch Schelte für unseren Einsatz anhören müssen. Kein Hersteller auf der Welt hat Interesse an unzufriedene Kunden. Denk mal drüber nach und lass dir ein bisschen Zeit damit. Wenn du verstanden hast und bereit bist, komm wieder. Dann reden wir.


    Weiß eigentlich jemand wie der günstigste Weg aus der Abo-Abzocke in die Unlimited-Versionen aussieht?


    Wie wäre es mit einer Anfrage bei der Kundenbetreuung? Und das Wort "Abzocke" möchte ich hier nicht mehr sehen. EOD


    Jürgen

  • mag sein das die Mail an mich versendet wurde. Das Sie mich nicht erreicht hat ist aber nun mal so.
    meine Spamfilter sowol bei T-online noch lokal enthalten die Mail nicht; und die Mails von Buhl
    reichen bei mir bis ins Jahr 2001 zurück, alle schön gesammelt auch belangloses und buhl ist noch nie gefilter worden.
    Aber warum gibt es nirgens (habe jedenfalls nichts gefunden) auf den Buhl-Seiten ein Statement dazu.
    Der kundendienst hat natürlich eine Anfrage erhalten, bloß ich noch keine Antwort.
    Bleibt trotzdem für mich der Fakt einer 100% Preissteigerung. Zu meinen fragwürdig stehe ich, denn ich meinte damit die Fima Buhl.
    und die erste Antwort von Jürgen hatte meiner Meinung nach wirklich wenig Niveau.


    Gruß an alle :)

    • Offizieller Beitrag

    mag sein das die Mail an mich versendet wurde. Das Sie mich nicht erreicht hat ist aber nun mal so.
    meine Spamfilter sowol bei T-online noch lokal enthalten die Mail nicht


    Dass sie nicht im Spamfilter hängt sagt rein gar nichts aus. Schau mal unter https://email.t-online.de ob in den Spamschutz Grundeinstellungen die Option "direkt abgewiesen" aktiviert ist. Dann hat man nämlich ein kleines Problem. ;)


    http://foren.t-online.de/foren…c1338b705aff06e7a629.html


    und die erste Antwort von Jürgen hatte meiner Meinung nach wirklich wenig Niveau.


    a.) Unsinn. Mein erster Satz hat sogar allerhöchstes Niveau und gehört im Usenet (da komme ich her, kann mir aber den Jargon nicht abgewöhnen) zum normalen Umgangston. Der Ausruf Popcorn, Otternasen oder Nachtigallenzungen hat nichts mit Missachtung einer Person zu tun sondern ist die Reaktion eines Regulars auf eine zu erwartende Diskussion zu einem x-mal durchgekauten Thema und schier endloser Diskussionen (was sich hier wieder einmal bestätigt). Siehe Nutznetz-Jargon. Das Usenet kennen leider nur noch die älteren unter uns. Schade einklich.


    b.) Haben Beiträge à la Buhl hat uns mal wieder alle reingelegt und Buhls dumme Kunden Niveau? Tut mir leid. Solche User nehme ich nicht wirklich ernst.


    Den zweiten Satz sollte er aber verstanden haben. Oder ist daran auch was auszusetzen? Dann ziehe ich mich aus dem Forum zurück.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    Das steht alles in der E-Mail. Wenn du keine hast, schau im Webmail nach. Je nach Einstellung hängt sie dort vielleicht im Spamfilter, so dass sie mit einem E-Mail Clienten u.U. nicht heruntergeladen werden kann. Beachte, dass einige Provider den Spamfilter nach einer gewissen Zeit leeren.

    Was für ein Webmail meinst du? Mein eMail-Client löscht nix sondern verschiebt nur. Und das einzelne Nutzer die eMail erhalten haben, sagt noch lange nicht, dass sie auch an alle rausgegangen ist. Ist auch irgendwie komisch, das ich von Buhl übers Jahr gesehen kiloweise Nachrichten in Papierform, teils in Hochglanz, erhalte die bei mir aufgrund des unermeßlich geringen Informationsgehaltes eh gleich in die Tonne wandern, aber wenns ums Geld geht tuts auch nur eine eMail?

    Mir platzt gleich der Kragen. Das ist nicht gut für meinen Blutdruck. Im ersten Posting gleich ein Vorwurf. Eine sachlich gestellte Nachfrage geht wohl nicht, oder?

    Hängt wohl irgendwie mit deiner Antwort auf den Eingangspost zusammen (sachlich ist irgendwie anders), beim lesen dessen es mir irgendwie ähnlich ging. Läuft wohl unter dem Motto: wie es in den Wald hinein...

    Wie wäre es mit einer Anfrage bei der Kundenbetreuung? Und das Wort "Abzocke" möchte ich hier nicht mehr sehen. EOD

    Habe ich parallel gestellt. Der Teil meiner Frage zu den Premium-Meilen wurde gänzlich übergangen und zu dem anderen Thema kam die schlechtsmögliche aller Antworten: kündigen und vollen Preis für die unlimited zahlen.


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Webmail meinst du?


    Das Webmail deines E-Mail-Providers GMX, yahoo oder wen auch immer. Oder schau im Spamfilter deiner Organisation nach.


    Läuft wohl unter dem Motto: wie es in den Wald hinein...


    Genau das habe ich mir beim Lesen des Eingangsposts auch gedacht. Anders kann man auf solchen Schwachsinn nicht antworten. Er hätte sein Anliegen auch gemäßigter formulieren können.


    Gruß
    Jürgen

  • wenn ich solch einen Fehler (Spam abweisen) machen würde, hätte ich hier den Mund gehhalten. Oder warum denkst Du habe ich im ersten Beitrag geschrieben dass ich die Spams persönlich sichte??
    Meine Anfrage bei Buhl wurde wie erwarte sehr schnell beantwortet aber wie immer nur halb.
    :
    vielen Dank für
    Ihr Schreiben.


    Das Bonussystem der Premium-Meilen wurde aufgrund einer
    Umstellung von Shop und Geschäftsmodell zum 23.10. 2011 eingestellt. Ein
    entsprechendes Informationsschreiben wurde von uns Anfang August 2011 an unsere
    Kunden verschickt, damit vorhandene Premium-Meilen gegebenenfalls noch eingelöst
    werden können.


    Eine Rückmeldung zu
    einem neuen Bonussystem liegt uns aktuell bedauerlicherweise nicht vor. Sobald
    hierzu weitere Informationen vorliegen werden diese selbstverständlich über
    unser Newssystem bekannt gegeben.


    Für
    weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich auch
    weiterhin zur Verfügung.



    Freundliche Grüße aus
    Neunkirchen

    Ihr Buhl Data
    Service Team


    i.A. XXXXXXX
    - Service
    Center-






    Telefon: 0180 53 54 55 1 /
    Fax: 0180 53 54 57 30




    (jeweils EUR 0,14/Min. aus
    dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreis max. EUR
    0,42/Min.)




    Wir hoffen,
    wir konnten Ihnen mit diesen Informationen
    weiterhelfen?


    Bitte
    teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war und klicken Sie auf
    folgenden Weblink zur Beantwortung der Frage: Kundenfeedback
    Service & Supportanfragen





    NEU:
    hausblick.de - Das Portal für Vermieter


    hausblick.de
    bietet aktuelle Tipps, praktische Werkzeuge und fundierte Informationen rund um
    Mietvertrag, Nebenkosten & Co. Besuchen Sie das Vermieter-Forum oder nutzen
    Sie den kostenlosen hausblick Report.


    Jetzt
    kostenlos anmelden! >>





    Eingangsdatum:
    19.12.11

    Sehr geehrte
    Damen und Herren,


    als langjähriger
    Steuersparbuch-Kunde vermisse ich in diesen Jahr die Premium-Meilen für meinen
    Aktualisierungsvertrag.

    Sind Diese etwa
    weggefallen?

    Dies würde in
    meinem Fall eine stillschweigende ca. 100% ige Preissteigerung bedeuten. Ohne
    vorherige Information wären

    das etwas mehr
    als fragwürdige Geschäftsgebaren.


    In Erwartung
    Ihrer schnellstmöglichsten Antwort.


    Mit freundlichen
    Grüßen

    XXXXX



    ohne Komentar. halt doch " Anfang August verschickt"?????

    • Offizieller Beitrag

    Ohne vorherige Information wären das etwas mehr als fragwürdige Geschäftsgebaren.

    Nennst Du das ein freundliches Schreiben, mit der Bitte, Deine bisherigen Meilen netter Weise aus Kulanz bei einer Verlängerung bzw. einem Erwerb anzurechnen? So provoziert man Antworten, die einem nicht gefallen.

  • Abgesehen davon sind Bonus-Programme meistens freiwillige Leistungen der Anbieter, die einerzeits jederzeit eingestellt werden können und aus denen andererseits auch keinesfalls ein Rechtsanspruch hergeleitet werden kann. Insofern ist es auch nicht angemessen, den freiwilligen Bonus in eine Preiskalkulation für ein Produkt einzubeziehen.

  • Die E-Mail hat den Betreff "Wichtige Kundeninformation zu Ihrem Premium-Meilen-Konto", wurde am 3. September zugestellt und hängt bei dir vermutlich noch im Spam-Filter.

    Ich habe diese E-Mail - auch im SPAM-Postfach - nicht erhalten!!!! Sämtliche E-Mails von Buhl sind in meinem Postfach abgelegt! Offensichtlich bin ich nicht Ihr einziger Kunde, der diese E-Mail nicht erhalten hat. Wo bleibt denn dann das neue angekündigte Bonusprogramm für Herbst, ich meine es ist zwischenzeitlich Winter, auch wenn es nicht so ausschaut, wenn ich aus dem Fenster schaue. Der nächst Herbst kommt bestimmt - 2012!!! In diesem Sinne wünsche ich einen guten und vor allem kundenorientierten Start ins Jahr 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: überflüssige und ungenutzte Zitate entfernt

  • Ich habe diese E-Mail - auch im SPAM-Postfach - nicht erhalten!!!! Sämtliche E-Mails von Buhl sind in meinem Postfach abgelegt! Offensichtlich bin ich nicht Ihr einziger Kunde, der diese E-Mail nicht erhalten hat. Wo bleibt denn dann das neue angekündigte Bonusprogramm für Herbst, ich meine es ist zwischenzeitlich Winter, auch wenn es nicht so ausschaut, wenn ich aus dem Fenster schaue. Der nächst Herbst kommt bestimmt - 2012!!! In diesem Sinne wünsche ich einen guten und vor allem kundenorientierten Start ins Jahr 2012.


    Ja liebe BUHL Mitstreiter,


    von einer email zwischen August und Oktober 2011 mit dem Widerruf des Bonusprogrammes kann ich leider auch nicht dienen. Viele Support emails gingen in dieser Zeit über die Leitung, Spam emails werden von mir immer vor dem endgültigen Löschen überprüft.


    Fazit: wir sollten die Buhl Software genen Mitbewerber Software austauschen und uns nicht mehr mit unsauberen Geschäftsmethoden von Buhl aufhalten. Ebenso gibt es immer wieder preiswerte Angebote von Buhl über andere Internet Anbieter, nur der Bestandskunde erhält die günstigen Preisinformationen natürlich nicht.


    Einige meiner "Vorredner" haben sich schon negativ über diese Geschäftsart geäussert, ich kann mich leider nur anschliessen und nenne dieses Geschäftsgebarden "Abzocke". Gerne darf mich dafür Buhl gerichtlich angreifen, der Verbraucherschutz freut sich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Nutzloses Vollzitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Fazit: wir sollten die Buhl Software genen Mitbewerber Software austauschen und uns nicht mehr mit unsauberen Geschäftsmethoden von Buhl aufhalten. Ebenso gibt es immer wieder preiswerte Angebote von Buhl über andere Internet Anbieter, nur der Bestandskunde erhält die günstigen Preisinformationen natürlich nicht.

    Zum einen hatte die Konkurrenz meines Wissens nach noch nie so ein Bonussystem, zum anderen wird dort die Abo- und Updatepolitik genauso behandelt.


    Was soll eigentlich dieses elendig lange Zitieren, was dann letztlich doch keiner anschaut?