Santander Consumer Bank - keine Überweisung möglich

  • Hallo zusammen,


    es liegt definitv an der Umstellung des Online Portals. Dort steht auch, dass Offlinesoftware nicht unterstützt wird.


    Seid heute funtkioniert das Tagesgeldkonto bei mir (Habe kein anderes konto dort, somit keine Chipkarte und kein HCBI, etc.)


    Habe folgendes gemacht. Das eigerichtete Konto aufgerufen, neben dem Verfahren die drei ... gedrückt und anschliessend in/Tan Web erneut ausgewählt. Dann musste ich die bekannte Kontonummer (Benutzername) angeben. Anschliessend den Pin und dann wurde geprüft. bei ersten Versuch hatte ich das geliche Ergebnis, wie die letzen Wochen. Es hat nicht funktioniert.


    NUN HABE ICH FOLGENDES GEMACHT. ICH HABE MICH ONLINE ÜBER DEN BROWSER AN DAS KONTO ANGEMELDET. ANSCHLIESSEND HABE ICH DIE OBIGEN SCHRITTE WIEDERHOLT. HIERBEI WURDE DANN ERFOLGREICH EINGERICHTET.


    Zwischenzeitlich wurde ich Online vom Web aus dem Portal abgemeldet (Ist logisch, weil 2 mal angemeldet geht nicht). Aber seid dieser Action funktioniert MG2012 einwandfrei und das Onlineportal sowieso. Habe keine Ahnung warum, aber eben ich habe es wie oben geschrieben gemacht und es funktioniert. Alles andere ist mir dann eh egal. 8o


    Hoffe bei euch geht es auch so.

    • Offizieller Beitrag

    es liegt definitv an der Umstellung des Online Portals.

    Das bezweifelt niemand ernsthaft, sondern ist allgemein bekannt.


    Dort steht auch, dass Offlinesoftware nicht unterstützt wird.

    Auch nichts Neues. :whistling:


    Seid heute funtkioniert das Tagesgeldkonto bei mir

    Weil es zwischenzeitlich ein Update für das Problem gab, wie Du den letzten Beiträgen entnehmen konntest.