Santander Consumer Bank - keine Überweisung möglich

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung funktionieren bei mir die Überweisungen nicht mehr (Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht Verfügbar. (9010)).
    Das Abrufen der Umsätze funktioniert problemlos.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG
    Sannia

  • seit der Umstellung funktionieren bei mir die Überweisungen nicht mehr (Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Verarbeitungssystem nicht Verfügbar. (9010)). Das Abrufen der Umsätze funktioniert problemlos.
    Kann mir jemand helfen?

    Ich gehe davon aus, daß diese Aktion zur selben Zeit im Internetbanking funktioniert - das hast Du geprüft?
    Die letzte Umstellung ist aber schon ein paar Wochen her. Hast Du denn das LetsTrade-Update dafür eingespielt bzw. welche Version hast Du (Hilfe -> Info -> LetsTrade -> Screenparser Santander Bank)?

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort.


    Heute kam ein neues LatsTrade-Update - ob das auch für die Santander Bank ist, kann ich nicht sagen.


    Danach kam allerdings bei der Überweisung eine neue Fehlermeldung mit der Bitte zuerst im Internetportal zu schauen, ob eine temporäre Störung vorliegt. Die Lösungsvorschläge von MG, betreffen lediglich die Internetstörung der Bank. Das ist aber nicht der Fall - ich kann mich ganz normal einloggen ,und die Umsatzabfrage funktioniert übrigens in MG einwandfrei.


    Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:


    Von der Santanderbank kann ich lediglich auf mein Girokonto überweisen und dieses Konto beginnt mit einer 0.
    Vor der Umstellung war es so, dass ich die Null bei Überweisungen rauslassen mußte, damit es funktionierte. Dies wird seit der Umstellung als Fehler angemerkt (Kontonummer von Auftrag stimmt nicht mit Referenznummer überein (9210)).


    D.h., der Zugriff ist eigentlich schon möglich. Gebe ich nun aber die Null mit ein, kommt MG gar nicht erst durch.


    Zurzeit muss ich daher meine Überweisungen manuell im Internet durchführen. :-(


    LG Sannia

  • Ich wollte heute die Umsätze von meinem Tagesgeldkonto bei der Santander Direkt abrufen, funktioniert nicht. Überweisung geht auch nicht. Über das Webinterface kann ich mich einloggen, Überweisung klappt auch. Ich bekomme die Fehlermeldung :Verarbeitung nicht möglich (9010); Ungültige Benutzerkennung (9210).
    Das letzte mal hab ich am 17.12 den Kontostand abgefragt. Benutzerkennung und/oder PIN haben sich seitdem auch nicht geändert.
    Bevor vorhin die Konten abgefragt wurden, hat sich noch ein Update installiert.


    Screenparser ist Version 5.2.7.0.


    Mfg

  • Bei mir sind die Abfragen stufenweise ausgefallen:
    - am 20.12. konnten bei einem Konto weder Giro- noch Tagesgeld abgerufen werden
    - am 21.12. bei einem anderen Konto auch die Sparbriefe nicht mehr


    Fehler: Ungültige Benutzerkennung (9210)

  • So, ich hab jetzt eine Antwort von Buhl:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.


    Die Bank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir die Webseite der Bank ansteuern und auslesen, bedeutet dieses in jedem Fall, dass die Bank in den nächsten Tagen NICHT erreichbar ist, da die Änderung von uns abgewartet und erst danach in unser Zugangsverfahren implementiert werden kann.
    Eine Anpassung an die Änderungen ist zurzeit mit Nachdruck in Bearbeitung. Wir sind zuversichtlich, dass die Funktionalität in Kürze wieder hergestellt werden kann. Bitte haben Sie etwas Geduld.


    Die Anpassung wird Ihnen im Rahmen eines Updates der Letstrade Komponenten geliefert."


    Was mich nur wundert, wenn die Webseite der Bank geändert wurde, wieso funktioniert es dann bei manchen? Gibt es für die Santander Direkt einen andere Zugang als PIN/TAN Web?


    MfG

  • Hallo zusammen,


    bin das erste Mal in diesem Forum und habe noch ein paar Anfangsschwierigkeiten. Seit gestern 23.12.2011 bekomme ich von der Santander Direkt Bank bei der Umsatzabfrage die Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich (9010) und ungültige Benutzerkennung (9210)


    Mein Betriebssystem ist Vista. Mit Windows 7 hat die Abfrage heute noch funktioniert.


    Trotzdem frohe Weihnachten und freundliche Grüße


    alter-hase

  • Hallo Zusammen,
    ich habe auch das Problem das ich keine Überweisung ausführen kann. Umsatzabfrage hat geklappt. Wenn ich die Überweisung abschicke kommt folgende Meldung:


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Für das eTan-Verfahren steht keine Kontroll-Nummer zur Verfügung (9210).


    Handelt es sich dabei um den gleichen Fehler?

  • So, ich habe vorhin ein Mail vom Support mit einem PreRelease der LetsTrade-Komponenten bekommen.
    Leider hat das Update nichts gebracht, ich erhalte weiterhin die gleiche Fehlermeldung.


    Auf meine Nachfrage, warum es denn bei einigen Nutzern funktioniert, und bei anderen nicht, wurde mir geantwortet dass es verschiedenen Webseiten der Bank gibt. Altnutzer der SEB z.b. hätten einen anderen Zugang.


    MfG

  • Können Sie den Screen-Parser bitte aktualisierten?

    Immer wieder dasselbe Verfahren in solchen Fällen:


    1. im Forum mittels erweiterte Suche schauen, ob es schon etwas zu diesem Thema gibt (zu Deinem Thema wahrscheinlich ja, aber genau kann ich es Dir nicht sagen, da Du nicht genau gesagt hast, welchen Fehler Du bekommst).


    2. Und wenn 1. nichts bringt, ein Ticket beim Support öffen (siehe Signatur).


    Und zum Hintergrund das hier lesen.

  • Zitat

    Immer noch Postbank?


    Hier muss eine Verwechslung vorliegen. Ich hatte nie gesagt das es die Postbank ist. Es ist ein Konto bei Santander Direkt Bank.


    Beim Einrichten des Zugangs erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Verarbeitung nicht möglich (9010); Ungültige Benutzerkennung (9210)".


    Ich habe dann mit den gleichen Daten über das Interneit auf mein Konto zugegriffen; alles Ok. Was läuft hier nun schief?


    Illna

  • Ich hatte nie gesagt das es die Postbank ist.


    Entschuldige bitte. Da habe ich dich mit jemanden verwechselt.


    Es ist ein Konto bei Santander Direkt Bank.


    Mit welcher BLZ hast du versucht, das Konto einzurichten? Die Santander Direkt Bank hat die BLZ 31010833


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Habe im Forum gesucht, "alter Hase" hat am 24.12.2011 genau dasselbe Problem beschrieben - bislang ungelöst: Fehlermeldung: Verarbeitung nicht möglich (9010) und ungültige Benutzerkennung (9210). Ich nutze MG2012 auf Windows7 (64bit).