Angebote an alle Kunden per Email

  • Guten Morgen,


    ich teste gerade die Software und muss sagen, dass ich von dem Funktionsumfang für den Betrag wirklich stark überrascht bin. Nicht zu vernachlässigen für mich auch das klare Design, welches sich in der Bedienung positiv niederschlägt.


    Zu meinem Problem:


    Ich habe meine Kunden via CSV importiert. Nun würde ich diese gern einem "Kundenkreis" zuordnen, da diese importierten Kunden anders zu behandeln sind als die übrigen. Auch sollen diese Kunden nun alle ein persönliches Angebot via Email bekommen, welches vom Inhalt gleich ist, abgesehen von der zwingend notwendigen Personalisierung. Wie ich nun diese Angebote einzeln erstelle habe ich herausgefunden, auch konnte ich Outlook verbinden - im Einzelvorgang funktioniert es also prächtig. Nun wollte ich gern einen Batchlauf machen, finde aber einfach nicht die Option, wie ich das umsetzen kann. Heisst das gleiche Angebot an alle meine Kunden via Email in einem Schritt erstellen. Weiss jemand Rat?


    TL;DR: angebote als pdf via email als batchlauf an alle kunden / kundengruppe: howto?


    danke für alle tipps 8o

  • Ok, das ausformulierte im Newsletter hatte ich mir als Option auch noch überlegt. Allerdings ist es so, dass diese Kunden über unsere Site ein Angebot angefordert haben, welches ich jetzt einfach nochmal als Weihnachtsdeal raushaue. Daher soll es schon das persönliche Angebot mit Adressfeld im pdf sein und der persönlichen Ansprache Hallo liebe Frau Mustermann.


    Ach, wo ich das schreibe, ich nutze sehr sehr ungern Sehr geehrte xxx, wie kann ich das zu o. g. Hallo liebe xxx umwandeln? ist das möglich im Angebot / Rechnung?

    • Offizieller Beitrag

    Da mußt Du wohl dir die Mühe machen und ganz persönlich einzeln anfertigen vor Weihnachten.


    Die Briefanrede ist in <Letteradress> so fixiert. Du kannst es aber umständlich aussehend, aber praktikabel selber basteln durch Stammdaten Textbausteine klick ins Feld: Bedingungen


    <!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herrn" then "Lieber Herr " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr" then "Lieber Herr " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Frau" then "Liebe Frau " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Frau und Herrn" then "Liebe Frau und lieber Herr " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Familie" then "Liebe Familie " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Firma" then "Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma , " else "" !><!if <M_CONTACT_TITLE>>0 then <M_CONTACT_TITLE> else "" !><!if <M_CONTACT_TITLE>>0 then " " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>>0 then <M_CONTACT_NAME1> else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>>0 then "," else "" !>
    Hiermit möchte ich Ihnen mein Angebot unterbreiten:


    Das ist schon alltagtauglich fertig, brauchst nur noch testen.