Neue Benutzerkennung wird in Banking Kontakte nicht angenommen

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meine Vereinskonten von der Sparkasse einen neuen Zugang erhalten.
    Die Benutzerkennung hat sich geändert und das Tan-Verfahren wurde auf SMS-Tan
    umgestellt.
    Die alte Benutzerkennung wollte ich in meiner Vereinssoftware unter Banking Kontakte ändern,
    beim Versuch Umsätze von der Sparkasse abzurufen bekam ich nach Eingabe der PIN eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
    Bei der Kontrolle, ob ich alle Daten in den Banking Kontakten richtig eingetragen habe, musste ich leider
    feststellen, dass die Benutzerkennung wieder die Alte ist. Ich habe dann in den Banking Kontakten den alten
    Kontakt gelöscht und einen neuen mit der neuen Benutzerkennung eingetragen. Habe dann nochmals versucht
    Umsätze bei der Sparkasse abzurufen, welches wiederum mit der besagten Fehlermeldung beendet wurde.
    Beim Blick in die Banking Kontakte musste ich wieder feststellen, dass die Änderung nicht mehr da war.


    Bitte helft mir schnell weiter, da mein Jahresabschluss ansteht.



    Mit freundlichem Gruß Bodo


    Hallo, nach einigen weiteren Versuchen hat es nun doch noch geklappt :thumbsup:
    fragt mich aber bitte nicht warum :?: