Anwendung RFID Leser

  • Hallo,
    ich kenne mich in diesem Thema noch nicht so wirklich aus und ich weis auch nicht, ob es hier so wirklich reinpasst.
    Jedoch mein Chef möchte jetzt den Kunden Karten aushändigen, die dann so funktioneren, wie Kreditkarten.
    Also dass Sie bezahlen können an einen Kartenlesegerät und dann am ende des Monats oder des Jahres ihre Beträge begleichen können.
    Nun meine Frage ist, ob es mit dieser Technologie RFID Leser möglich ist oder ob ich mich da vollkommen in die falsche Richtung bewege.
    Es eilt nicht, aber mein Chef hat mich nunmal damit beauftragt mich zu informieren.
    LG und Danke schön!

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne mich in diesem Thema noch nicht so wirklich aus und ich weis auch nicht, ob es hier so wirklich reinpasst.

    Nein, deshalb abgetrennt und hierher verschoben.
    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Müssen wir abwarten, ob da jemand Bescheid weiß.



  • Ich würde bei einer solchen Aufgabenstellung auf die CeBIT warten und mich dort umfassender informieren. Es stellt sich doch die Frage, was alles mit RFID erfasst werden soll: die zu verkaufenden Produkte, der zahlungspflichtige Kunde oder beides? Wie ist die Anpassung an das Kassensystem? Soll sich der Kunde zusätzlich authentifizieren (PIN oder ähnlich) oder soll "im Vorbeigehen" kassiert werden? Usw, usw ....


    Frag doch mal http://www.reiner-sct.com/ ob die so etwas können oder schon mal probiert haben.


    Falk