Version für Jahr 2010 auf neuen PC übernehmen

  • Hallo,
    soeben habe ich das Sparbuch 2012 (für die Steuer 2011) installiert auf meinen neuen PC.
    Die Steuer für 2010 habe ich mit dem alten PC (funktioniert noch!) gemacht und möchte nun die Daten daraus vortragen.
    Auch vermute ich, daß meine Steuer für 2010 noch nicht endgültig ist und möchte evtl. noch kommende Steuerbescheide prüfen.
    Wie übertrage ich das Programm für 2010 auf den neuen PC mit allen Daten?
    Danke im voraus und schöne Weihnachten!
    Heinrich

  • aber nur weil Weihnachten ... tausendmal beschrieben ... !


    Zieh Dir sämliche Dateien auf einen USB - Stick und überspiele diese auf den neuen PC.


    Du kannst Dir einen Ordner Deiner Wahl anlegen ... unter Einstellungen einrichten !


    Dann einfach mit Doppelklick öffnen.


    Steuern und Belegerfassung per Datenübernahme einrichten.


    Für die Steuern 2010 benötigst Du trotzdem noch das Sparbuch 2011.
    Musst also beide Versionen installieren.


    Rest musste sehen ...


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol:

  • Danke für das Weihnachtsgeschenk!
    Ich habe nicht ins Blaue hinein gefragt, sondern vorher Stunden mit der Suche verbracht.
    Also: Eine Beschreibung, die etwas mehr ins Detail geht, würde ich gerne lesen. Bitte einen kurzen Hinweis, wo?
    Warum? Ich habe alle Dateien - so meine ich - auf den neuen PC kopiert und sehe dort absolut nichts!
    Daß ich beide Versionen benötige, ist mir klar. War ja im Vorjahr auch so.
    Vielen Dank und schöne Feiertage
    Gruß Heinrich

  • Eine Beschreibung, die etwas mehr ins Detail geht, würde ich gerne lesen. Bitte einen kurzen Hinweis, wo?

    Schon mehrfach hier im Forum, deshalb gibt es ja die Suchfunktion.


    Ist doch im Prinzip bei wirklich jeder Software gleich. Du installierst das Programm ganz normal auf dem neuen Rechner, kopierst Deine Datei/Datenbank vom alten Rechner in auf den neuen Rechner und öffnest sie. Fertig. Dabei ist es im Prinzip sogar egal, wohin Du die Datei kopierst. Habe mir gerade einmal eine auf den Desktop kopiert und geöffnet, ohne Problem. Weniger reden, mehr probieren.

  • Warum? Ich habe alle Dateien - so meine ich - auf den neuen PC kopiert und sehe dort absolut nichts!


    Ich weiss auch nicht, warum Du uns anmachst, nur weil Du Deine Dateien nicht findest !
    Benutze mal die Suchfunktion des Explorers, dann müsstest Du sie doch finden !


    Gruß Kuddel

    WISO Steuer - Sparbücher, Windows 10, Office 2017
    " Zahle willig, zahle froh ... zahlen must Du sowieso ! "


    :lol: