formulardesign anpassen

  • guten tag,


    wie kann ich die designvorgaben aus dem formularpaket in meine formulare (z.b.rechnung) einbinden?
    verfahre ich nach bedienungsanleitung "Vorgangslayout Neuanlage" vorgang ausgeben - gestalten - neu - erscheint bei mir folgende fehlermeldung:
    "Weitere Seitenlayouts sind ab der Ausbaustufe Büro Plus NexT Commercial möglich."
    was mache ich falsch?
    ebenso ist es mir nicht möglich, versandarten zu ändern/hinzuzufügen.

    vorab vielen dank für die hilfe.

  • vielen dank.
    soweit war ich schon vor einigen tagen.
    wozu denn ein formularpaket, wenn man es nicht anwenden kann?
    ist es nicht möglich, die designvorgaben aus dem formularpaket zu übernehmen?
    und wie kann ich die versandarten editieren/hinzufügen? wenn ich nach anleitung vorgehe, funktioniert es nicht.

  • ja, das habe ich alles schon einige male gemacht.
    habe das programm auch schon deinstalliert und mir die vorgängerversion (2005) heruntergeladen.
    leider mit dem gleichen ergebnis.

  • dann tut es mir leid .. ich würde einfach mal den support anrufen .. mir haben die diese Woche schon sehr gut geholfen ... tut mir leid dass ich nicht mehr dazu beitragen konnte ...


    Gruß
    Patrik

  • trotzdem vielen dank. ich habe denen schon eine mail geschickt. mal schauen.
    könnte es evtl sein, dass es daran liegt, dass ich windows ME verwende?
    denn der assistent funktioniert bei mir auch nicht.

  • Erläutere bitte genauer, welche Problematik bei den Versandarten auftritt. Lediglich eine detaillierte Beschreibung ermöglicht eine Nachstellung deines Sachverhalts.

  • wenn ich nach dieser anleitung vorgehe:


    "WISO Büro komplett 2006

    Wie können die Versandarten bearbeitet werden?


    Tipp:


    Um bestehende Versandarten zu editieren oder neue anzulegen, wählen Sie innerhalb der Software Meine Firma > Parameter > Verkauf / Einkauf (Auftrag) > Versand > Arten. Hier können Sie die Versandarten bearbeiten, neu anlegen oder löschen. "



    kann ich die versanddaten nicht editieren. das eingabefeld bleibt grau.

  • Hier handelt es sich um eine falsche Formulierung. Man kann ab Version WISO Büro Komplett 2006 (nicht 2005) neue Versandarten anlegen und hier die Bezeichnung eingeben. Einmal angelegt Daten können nicht in der Bezeichnung editiert werden. Daher ist bei der Anlage explizit auf korrekte Schreibweise zu achten.

  • Klicke bitte auf "Verkauf > Bearbeiten > Parameter > Versand > Arten". Hier kannst du oben rechts über "Neu" weitere hinzufügen.

  • Hallo,


    dieses neue Feature ist Bestandteil von WISO Kaufmann und wurde in WISO Büro Komplett 2006 nicht implementiert. Hier lag mir eine Fehlinformation vor. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Die Änderung der Versandarten ist daher lediglich WISO Kaufmann 2006 vorbehalten.