Fehler 9964

  • Hallo,
    habe auf optisches Tan Eingabe umgestellt. (FinTan oder so ähnlich)
    Hat auch mehrmals funktioniert!
    Seit einigen Tagen geht es nicht mehr.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank
    Card legitimiert werden. Fehler 9964


    Folgendes habe ich als Problemlösung probiert:


    Öffnet den Programmbereich "Konten" und wählt im Menü Online-Verwaltung den Eintrag "Synchronisieren". Anschließend müssen in den Kontodetails auf der Registerkarte "Bank- und Kontodaten" die gewünschten Parameter für das TAN Medium und TAN Verfahren neu festgelegt werden.


    hilft aber auch nicht!


    Was kann ich noch machen?

    • Offizieller Beitrag

    Ach so. Die Anleitung im Postbankforum ist für MG2012.


    Gehe mal in den Programmbereich Konten und öffne über Online-Verwaltung --> Administration die HBCI Kontaktübersicht.


    Dort markierst du den Postbank-Kontakt, wählst "Bearbeiten" und dann "TAN Medien verwalten". Dann klickst du auf "Aktualisieren", gibst die PIN ein, drückst 2x Weiter und verlässt den Dialog mit "Abbrechen". Das jetzt sichtbare Fenster schließen. In der Übersicht markierst du den Kontakt und synchronisierst ihn zur Sicherheit noch einmal.


    Das war's, ... hoffe ich. ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Vielen Dank, hat prima geklappt!
    Noch eine kurze Frage:
    Wenn ich ein Update auf Wiso Mein Geld 2012, bzw. die aktuelle Version mache,
    bleiben dabei normalerweise alle alle Daten, wie zB. angemeldete Konten und Datentresor, erhalten?
    Oder muß hinterher alles neu konfiguriert werden?
    Zur Zeit sehe ich zwar noch keine Notwendigkeit dazu, aber Irgendwann wird es ja soweit sein!


    mfG. Jack



  • Ich habe das gleiche Problem (Konto Online 2012)


    Ich habe die v.g. Schritte durchgeführt bekomme aber weiterhind die o.g. Meldung


    "Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Postbank
    Card legitimiert werden. Fehler 9964"
    :(


  • Hast du die richtige Karte verwendet? Beginnt die TAN-Medien Bezeichnung mit "cT:"?


    Gruß
    Jürgen




    ?( ich habe nur eine Karte ?( oder was meinst du mit Karte ?(


    Wie schon geschrieben, KO2012 wurde heute morgen deinstaliert


    Umstellung auf KONTO ONLINE 2012 - was fält auf?!


    Ich war schon von der Beta nicht sonderlich begeistert und die Final ist leider nciht so viel anders geworden


    (warum will man immer was gut Funktionierendes verändern!?)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nur eine Karte oder was meinst du mit Karte

    Beantworte doch einfach Jürgens Frage nach der TAN-Medien-Bezeichnung, dann wird man sehen, ob die eine, die Du hast, die Richtige ist. :rolleyes:


    Wie schon geschrieben, KO2012 wurde heute morgen deinstaliert
    Umstellung auf KONTO ONLINE 2012 - was fält auf?!
    Ich war schon von der Beta nicht sonderlich begeistert und die Final ist leider nciht so viel anders geworden
    (warum will man immer was gut Funktionierendes verändern!?)

    Die Diskussion hat hier im Postbank-Onlinebanking-Unterforum nichts zu suchen!