Verbandsmeldung / Geburtstagsliste

  • Hallo,


    ich habe mehrere Probleme.



    1.) Verbandsmeldung: Ich will die Verbandsmeldung über den Reiter Listen & Dokumente erstellen. Wenn ich die Verbandsmeldung öffne und nach entsprechender Alterstruktur einstelle und dann auf OK drücke, geht ein Fenster auf, dass eigentlich Daten beinhalten sollte. Aber auf der Auswertung steht nur "Für die von Ihnen getroffene Auswahl stehen keine Daten zur Verfügung". Woran kann das liegen?



    2.) Wenn ich eine Geburtstagsliste in Excel "drucke" geht mein Excel 2010 auf. Ich kann die Excel aber nicht bearbteiten. Woran kann das liegen?



    Danke schon im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1. Verbandsmeldung:
    Wenn beim Mitglied auf der Registerkarte "Vereinsdaten" unter "weitere Zuordnungen" nicht mindestens bei "Abteilung" UND "Funktion" eine Auswahl getroffen ist, kommt immer die entsprechende Fehlermeldung.
    Man kann ja, falls es keine passende "Funktion" für die Mitglieder gibt, auch einfach ein " - " als Eintrag definieren und das auswählen. Damit sollte es dann funktionieren.


    zu 2.
    Möglicherweise ist die Excel-Datei in der geschützten Ansicht geöffnet. Es sollte dann eine entsprechende Meldung in der Statusleiste (oben) erscheinen, in der es auch die Option "Bearbeitung aktivieren" gibt.
    Löst das Dein Problem?


    Viele Grüße
    montekirno