Verschwundene Mitglieder ???

  • Hallo,


    folgende wichtige Frage: Wie kann ich verschwundene "archivierte Mitglieder" (also die ausgetretenen/verstorbenen), die ich über die Ansicht: "Beitragsübersicht", dort wo die Beitragsübersichteinträge der archivierten Mitglieder als abgelaufen angezeigt werden, wenn ich in dieser Ansicht über den Menüpunkt Löschen F12 die Einträge aus der Beitragsübersicht gelöscht habe, wie kann ich diese Mitglieder wieder sichtbar machen ?
    Scheinbar werden, wenn man in der Beitragsübersicht einen Beitragsübersichteintrag löscht, die Einträge komplett aus der Datenbank gelöscht ?
    Ist das wirklich war, d.h. alle diese Einträge sind jetzt für immer verloren ?
    Warum löscht die Funktion "Löschen F12" in der Beitragsübersicht denn den ganzen Mitgliedereintrag ? Ich will doch nur den Eintrag in der Beitragsübersicht gelöscht haben, weil abgelaufene Einträge da so unübersichtlich sind und die defaultmässig immer angezeigt werden, obwohl abgelaufene Einträge in der Beitragsübersicht ja nun wirklich nichts verloren haben. Wieso werden die denn da pberhaupt angezeigt ?


    Wichtige Fragen, harre einer Beantwortung ...

  • Hallo,


    meiner Meinung nach sind mit der Taste F 12 alle Daten aus der Datenbank gelöscht. :cry: Um sie aus der Ansicht Beitragsübersicht herauszubekommen kann man sie archivieren, indem man über F3 Mitglied archivieren anklickt.


    Gruß Anina