Tele Nr.. Probleme beim Ausdruck für's Finanzamt

  • Hallo,


    habe die Wiso Office Version von 2011.
    Habe die Einnahmenüberschussrechnung fertig, und die Umsatzsteuererklärung per Elster ans FA übermittelt.
    Ohne Signatur wird der Ausdruck der Ust-Erklärung mit zugehöriger Tele Nr. und Unterschrift, und das Anschreiben benötigt.
    Wenn ich im Drucken Fenster, Auswahl der Abgabeart "per Elster, ohne Signatur" anklicke, bekomme ich keine Ust-Voranmeldung zum Ausdrucken, sondern nur Formulare für meine eigenen Akten. Steht fett am Rand geschrieben. Obwohl ich sogar ein Häkchen bei "Ausdruck soll für's FA erfolgen" gesetzt habe.
    Wenn ich aber "Abgabe per Ausdruck" anklicke, bekomme ich die Ust- Erklärung zum unterschreiben, aber ohne die nötige Tele Nr.!


    Was muss ich machen, um die benötigen Unterlagen so ausdrucken zu können, wie es vom FA benötigt wird?


    Habe zum gleichen Thema in anderen Beträgen gelesen, dass man nicht aus der Vorschau heraus drucken darf. Aber vorher gibt es bei mir keinen "Drucken" button, sondern nur einen "Senden" Button. Und das habe ich ja bereits getan. Nur hat mein Programm (vielleicht ein Fehler von mir) die Ust-Erklärung dabei nicht ausgedruckt, sondern nur das Anschreiben.


    Würde Euch gerne einen Screenshot zeigen, weiß aber nicht wo ich die s.g. URL finde.


    Help!


    Daniela