Theaterverein

  • Wir haben einen Theaterverein gegründet. Mit WISO Mein Verein wollen wir auch die Buchhaltung machen. Wie können wir zum Beispiel Ausgaben für Flyer/Plakate, Ausgaben für Getränke für Probenarbeit buchen. Wo werden Einnahmen für die Veranstaltungen gebucht. Wenn jemand auch einen Verein hat und mit dieser Software arbeitet, wir wären für ein wenig Hilfe dankbar.

  • Sofern die schon vorhandenen Buchungskategorien nicht ausreichend sind, lassen sich auch ohne weiteres neue erstellen. Dazu gehst du unter "Stammdaten > Buchungskategorien bearbeiten > Kopieren". Die vorhandene kopierte Buchungskategorie ist nun beliebig zu benennen und steht zur Verfügung bei der Auswahl der Buchungskategorien bei "Zalungen Bank/Kasse". Des weiteren lassen sich auch noch Kosten/Erkösarten erstellen und Verwendungen um die Einnahmen und Ausgaben genauer zu unterteilen.