Ich habe mal eine Frage bezüglich Kundendateneingaben. Ich habe bemerkt, dass ich Kunden habe die zwei- oder fünfmal bei mir eingegeben wurden, obwohl die Daten völlig identisch sind. Leider hat mir der Kaufmann dazu keine Warnmeldung gegeben. Ist zwar nicht sonderlich schlimm, bedeutet aber einen Zeitaufwand der verhinderbar wäre, wenn der KM mich auf solche Kunden hinweisen würde, wie z.B.: Dieser Name existiert bereits in der Datenbank, möchten Sie ihn dennoch anlegen?
Kann man das so in den KM einstellen, dass ich einen Warnhinweis bekomme, wenn ich z.B. Thomas Müller ein zweites mal anlegen möchte? Z.B. so, dass vorab - zur Überprüfung ob diese Daten wirklich identisch sind - sämtliche Maskendaten automatisch vom kaufmann eingegeben werden, wie z.B. Straße, Hausnummer, Postleitzahl, E-Mailadresse, wenn ich z.B. den Namen "Thomas Müller" eingebe? Und wenn ich die Frage mit "Ja" beantworte, weil die Adressdaten doch nicht übereinstimmen, diese Felder wieder automatisch geleert werden? Aber eine Hinweismeldung bzw. wo ich diesen, wenn es eine solche Einstellung überhaupt gibt, Hinweis einschalten kann, würde mir schon weiter helfen
Wäre eine kleine Erleichterung, da ich dutzende Kunden doppelt und dreifach und teilweise sogar noch öfters angelegt habe, mir diese Dateneingabe aber hätte sparen können, da dieser Kunde ja bereits existiert. Ich habe also sehr viele „Stammkunden“ unter den mehreren tausend anderen Kunden und kann natürlich nicht jeden Namen erst über die Suche suchen, dann wäre eine erneute Kundeneingabe zeitsparender
Wäre sehr nett von Euch wenn mir da jemand sagen könnte ob und wo man eine solche sinnvolle Einstellung vornehmen kann, gesucht ahbe ich schon selber aber leider nichts gefunden unter den Einstellungen, vielen Dank!