Buchungsabfrage in neuer Datenbank

  • Hallo.


    Ich habe für 2012 eine neue Datenbank angelegt. da mir mittlerweile zu viele Adressen durch Buchungsabfragen angelegt worden sind.


    Für die erste Umsatzabfrage habe ich den Grenztag auf den 28.12.2011 eingestellt und die Abfragegenauigkeit auch sehr hoch eingestellt.


    Trotzdem hat er mir über 500 Buchungen seit 2010 von meinem Konto bei der Stadtsparkasse runtergeladen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage so einzustellen, dass er tatsächlich nur die Buchungen ab dem 28.12.2011 holt?


    Gruß


    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für 2012 eine neue Datenbank angelegt. da mir mittlerweile zu viele Adressen durch Buchungsabfragen angelegt worden sind.

    Wenn Dich das stört, warum auch immer, dann fasse doch die Adressen einfach zusammen.
    Allerdings sehe ich nicht das Problem zu vieler Adressen.


    und die Abfragegenauigkeit auch sehr hoch eingestellt.

    Du meinst sicherlich die "Abgleichgenauigkeit"? Die spielt da keine Rolle.


    Trotzdem hat er mir über 500 Buchungen seit 2010 von meinem Konto bei der Stadtsparkasse runtergeladen.

    Beim ersten mal wird grundsätzlich alles geholt, was die Bank so hat. Das ist auch der Wunsch der meisten User. Kann mich an keinen weiteren Beitrag erinnern, wo jemand moniert, daß bei Kontoeinrichtung zu viele Umsätze geholt werden. ;) Deshalb wurde diese nicht veränderbare Standardeinstellung gewählt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage so einzustellen, dass er tatsächlich nur die Buchungen ab dem 28.12.2011 holt?

    Lösche doch einfach alle Buchungen und Adressen, setzte Deinen Grenztag neu und wiederhole die Abfrage.


    Aber mal im Ernst: ich würde die Datenbanken wegen zu vieler Adressen nicht auftrennen. Du machst Dir damit nur unnötig Arbeit und verschenkst u.a. die Möglichkeit, aussagekräftige Auswertungen über längere Zeiträume durchzuführen.