Unabhängige Blöcke auf 2. Seite

  • Hallo,


    ich habe ein Konto, das ich völlig separat von den anderen verwalten möchte.
    Zu diesem Zweck habe ich mir eine zweite Seite eingerichtet und wollte dort im Prinzip dieselben Blöcke wie auf meiner Hauptseite hinzufügen.
    Als ich dann aber jeweils die Blöcke bearbeitet habe um die Konten auszuwählen ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen über beide Seiten hinweg übernommen werden. Schlecht für mich natürlich.


    Habe ich einen Fehler gemacht bzw. ist es überhaupt möglich den gleichen Block auf 2 getrennten Seiten auch getrennt einzustellen?
    Wenn nicht wäre das ja irgendwie sinnlos in meinen Augen :huh:


    Noch als Nachtrag, ich glaube der Block heißt Kontosaldenverlauf (summiert) mit ich das feststellen durfte.
    Beim Block "Meine Konten" war es genauso, aber von dem kann man ja quasi einen komplett neuen erstellen - mit dem ging das dann.



    Regards

    • Offizieller Beitrag

    Noch als Nachtrag, ich glaube der Block heißt Kontosaldenverlauf (summiert) mit ich das feststellen durfte.

    Das ist ein Standardblock, der in der Form einmal existiert und natürlich auch dasselbe anzeigt, egal von welcher Stelle aus Du ihn aufrufst.
    Du kannst aber mit einem Doppelklick auf die Auswertung im Bereich Auswertungen, in den Du dabei kommst, die Auswertung anpassen und unter eigenem Namen abspeichern und dann auf der Startseite einbinden.


    Beim Block "Meine Konten" war es genauso, aber von dem kann man ja quasi einen komplett neuen erstellen - mit dem ging das dann.

    Dto. Auch hier ist das Prinzip: den Block gibt es nur einmal, auch wenn man ihn an verschiedenen Stellen einbindet. Die Lösung hast Du ja schon gefunden.