EÜR Formular 2011 und Umsatzsteuererklärung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe1,


    wir wissen inzwischen auch von zwei Kunden, bei denen die Zahlen nicht in die entsprechenden Felder des EÜR-Formulars eingetragen wurden. In deren Fall war es so, dass nur die Seite 4 (Querformat) korrekt befüllt wurde. Ist das bei Ihnen auch der Fall?


    Eine entsprechende Anfrage an unsere Entwickler läuft derzeit. Bei Rückmeldung werden wir das natürlich auch hier im Forum weitergeben.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • EDIT: Hat sich erledigt... Dummer fehler. Ich hab immer ne EÜR für 2012 erstellen wollen.... klar geht des noch net :rolleyes:


    Hallo,


    vielleicht bin ich ja blöd, aber wie bekomme ich das neue Update mit den Steuerformularen?
    Unter Hilfe -> Online Update steht, ich sei aktuell.
    In der Info steht Version 11.00.11.106 und bei den Steuerformularen bekomme ich immernoch gesagt das er noch keine 2012er hat... :(


    Gruß
    Wecki

    • Offizieller Beitrag

    Weil er keine 2012'er Formulare hat :P


    Die gibt es doch erst zur Abgabe der EÜR für 2012 Anfang des Jahres 2013 ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    Aber in Anlage SZE, Zeile 13, Feld 320 wird nicht, wie gefordert, der negative Betrag aus SZE Zeile 9 übernommen,



    stattdessen erscheint der Gewinn ohne Berücksichtigung des Investitionsabzugsbetrages aus EÜR Zeile 63.


    Mit welcher Programmversion haben Sie das getestet? In meinem aktuellen Mandanten (Version 11.00.11.106) wird es korrekt ausgewiesen. Tritt der Sachverhalt aktuell bei Ihnen noch auf?


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel


  • Hallo Herr Diel,


    ja so ist es, nur die Anlage AV ist i.O..


    Mit freundlichem Gruß

  • Hallo,


    wenn ich die Kommentare richtig gelesen habe, sollten alle Formulare korrekt sein.


    Ich versuche die Umsatzsteuererklärung 2011 zu erstellen. Die Daten sind alle in den richtigen Feldern. Jedoch ist das Formular, welches ich mir vorab anzeigen lasse in den Zeilen 24 (steht noch 2009) 25 (steht noch 2010) und 108 (steht auch noch 2010) falsch. Wird das noch korrigiert?


    Laut meinem Wiso Sparbuch 2012 habe ich das letzte aktuelle Update. ?(

  • Hallo Herr Diel,


    auch nach dem Update habe ich weiterhin den Fehler, dass die Werte in der EÜR verstreut auf dem Formular stehen.


    Ist schon eine Behebung des Fehlers in Sicht?


    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe1

  • Hallo zusammen,


    Ich bin wg. der nicht funktionierenden Umsatzsteuer und EÜR-Abgabe per Elster hier.


    Gibt es von BUHL eine Info, wann die Schnittstelle zur Verfügung steht?


    Falls Buhl auf die Finanzbehörde wartet - gibt es von denen ein Statement.


    Einige user reporten Fehler beim Forumulardruck - Ich hatte bei BUHL gelesen, dass die UST-Erklärung ab für 2011 nur noch Elektronisch geht, haben die alle genehmigte Anträge zur Papierabgabe.


    Gerne hätte ich auch Kommentare zu folgendem:


    Wenn, wie BUHL schreibt, Steuerbescheide erst ab März verschickt werden könnne, ist es ja kein Drama jetzt nocht nicht abgeben zu können (ESteuer, EÜR + UST), man stellt sich ggf. nur weiter hinten an.


    Vielen dank, viele Grüße


    Thomas
    Sparbuch 12


  • auch nach dem Update habe ich weiterhin den Fehler, dass die Werte in der EÜR verstreut auf dem Formular stehen.
    Ist schon eine Behebung des Fehlers in Sicht?


    Tritt der Sachverhalt denn auch bei den Demodaten auf? Wenn ich es hier teste, wird nämlich alles korrekt gefüllt. Sonst wäre mal eine komplette Neuinstallation der Software nicht verkehrt mit dem Downloadlink des Updates. Damit ist direkt die 11.00.11.107 installiert.


    Datensicherung machen über "Datei > Daten sichern" und zusätzlich die Ordner "DB, Reports, Dokumente, Archiv" sichern und dann mal alles platt machen und neu installieren.


    http://meinbuero.deltra.de/update/MB2012.exe

  • Hallo,


    gibt es schon für den folgenden Fehler im EÜR-Formular eine Lösung?


    In Zeile 78, Feld 122 wird kein Betrag angezeigt, bei Mausklick in das Feld kann man aber unter "Details" die verbuchten Privatentnahmen einsehen.
    Ein, im Feld manuell eingetragener Betrag wird nicht angenommen.


    Freue mich auf Rückmeldung.

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020

  • Hallo,


    ich wollte nur vermelden dass ich das selbe Problem, trotz Update, auch habe. Die Werte 2011 werden ausgegeben aber im Formular 2011 verrutscht dargestellt.


    Viele Grüße
    Marjeta

  • @ Vulkan
    Hallo,
    die Demo habe ich ewig nicht angefasst und bei dem Versuch eben hat
    MB ein Update von 7… auf 11…..107 versucht, mit dem Erfolg, dass jetzt kein Benutzer
    für die Demovariante eingerichtet ist.
    Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das Update auf …107 nicht den Fehler mit den
    verstreuten Werten bereinigt, schreiben aber
    das der Elsterversand möglich wäre, ist schon alles komisch.
    Plattmachen und Neuinst. werde ich am WE testen.
    Danke für den Tip.

  • Du meinst die GLC-Dateien, das sind zwei. Die sind nur zu löschen, wenn mit der Garantie-Nummer oder Aktivierung was nicht hinhaut.

  • Guten Abend,


    nach der Neuinstallation und ohne Restore meiner Daten habe ich schon bei der
    Demofirma den gleichen Effekt bei der EÜR mit den verschobenen Werten.
    Das war es also nicht, aber was dann?