Elster-Prüfung ergibt 3 Fehler

  • Hallo,


    ich habe wie jedes Jahr die Daten meines Riester-Vertrags aus dem Vorjahr übernommen und angepasst. Beim Versand über Elster erhalte ich nun eine Fehlermeldung, die ich selbst nicht korrigieren kann. Wiso erkennt nämlich selbst die Anzahl der Riester-Verträge und zeigt bei mir auch richtigerweise in dem betreffenden Feld den Wert "1" an.


    Jemand eine Idee? Ich denke, dies ist ein Programmfehler, oder?


    Schönen Gruß
    benning

  • Ich habe keine große Ahnung von Riester, aber lesen könnte ich Deinen Screen eh nicht. Du solltest einen etwas anderen Maßstab wählen.


    Vielleicht solltest Du, nach einer Datensicherung und zusätzlicher Speicherung der Datei unter anderem Namen, den betreffenden Sachbereich einfach mal löschen und neu eingeben. Meist sind Probleme aus der Datenübernahme dann behoben.