Datentresor fragt auf einmal nach Passwort

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe das Problem, dass mein Datentresor auf einmal nach einem Passwort fragt. Bis dato hatte ich ein richtig shcönes PW mit Sonderzeichen und guter Kombimation. Nun kann ich der DT Verwaltung den Tresor auswählen und muss das (von mir vergebene und bekannte PW) eingegeben und nochmal wiederholen. Dann will ich - wie gewohnt - Umsatzabfragen machen. Auf einmal will MG nun den DT ausgewählt haben und wenn ich auf den entsprechenden DT gehe muss ich das PW wieder angeben. Danach heißt es "Passwort ist falsch" ;( .


    Das verstehe ich nun nicht mehr. Habe schon ein Ticket aufgemacht aber noch nichts vom Support gehört. Ich willlediglich meine ganze Version auf den Stick umziehen und dafür die Datensicherung machen. Meine Backups (wenn ich die direkt über den Explorer starte) will entweder die DB updaten (habe vor 14 Tagen auf MG2012 hochgezogen). Ich habe das mit einer Kopie versucht aber es hat nichts gebracht. Wenn ich dann die Umsatzabfrage starte kommt der Dialog, dass doppelte Buchungen vorliegen und der Vorgang nicht weiter ausgeführt wird...


    Can anyone help? ;(


    Danke Euch!


    Lieben Gruß und ein gute neues Jahr noch.


    Euer Frank

  • Hallo,


    bei mir hat nach dem Update auf MG 2012 auch das Programm selbstständig Optionen verändert, die ich so nie wollte. U.a. war auch der Datentresor verstellt. Über


    Programmeinstellungen -> Sicherheit -> Datentresor -> deaktivieren


    war dann der ganze Spuk wieder für diese Änderung vorbei.


    Grüße
    ibro