Belegschnellerfassung Mein Geld 2012 Pro auf deutsches Datumsformat umstellen

  • Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich heute das MG 2012pro installiert und benutze die Schnellerfassung die allerdings leider in englisch gehändelt wird,
    die Datums- und das Währungsformat bei der Belegschnellerfassung sind in englisch!
    Das Datum muss ich nun als MM/TT/JJJJ angeben und die Beträge sind nicht mehr mit Komma sondern Punkt getrennt.


    Dieses Problem wurde hier schonmal mit der Version 2010 von jemandem behandelt, nur bringt es bei mir keine Änderung, zudem ich auch nur die deutschen Sprachtreiber installiert habe.Die Tips des Wiso Supports schon nachgeschaut, allerdings ist es schon so eingestellt - also auch keine Änderung.

    Zitat

    Die Belegschnellerfassung zieht das Datumsformat aus der Systemsteuerung. Die Anpassung ist in diesem Bereich erforderlich. Bitte öffnen Sie daher die Systemsteuerung Ihres Rechners. Wählen Sie hier bitte: "Region und Sprache > Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern > Formate". Wählen Sie hier bitte die korrekten Einstellungen.
    Anschließend wechseln Sie bitte auf das Register "Verwaltung > Gebietsschema ändern". Selektieren Sie hier bitte "Deutsch(Deutschland)". Bestätigen Sie die Auswahl bitte mit "OK".

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?


    Danke

  • Welches Betriebssystem verwendest du? Ich hab das mal grad bei meinem Windows 7 ausprobiert (nur andersrum, also auf englisch umgestellt). Bei mir bewirkt das auch eine Änderung an der Belegerfassung, also müsste der Tipp vom Support eigentlich so funktionieren...

  • Ergänzung zu go7chibs Antwort: Wechsle mal das Gebietsschema auf ein anderes, z. B. irgend ein englisches. Dann PC neu starten. Dann zurück wechseln auf "Deutsch (Deutschland)". Nochmals Neustart. Hat bei meinen PCs schon manchmal einen verkorksten Registry-Schlüssel wieder gerade gebogen.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit